Helsinki, Lahr, MVV, Ravensburg, RSVG.
Helsinki unter Strom: Die finnische Hauptstadt bzw. deren Verkehrsgesellschaft Helsinki Region Transport will bis 2025 insgesamt 400 E-Busse und 200 bis 300 Hybridbusse anschaffen. Allein in den nächsten vier Jahren werden fünf bis sechs Mio Euro dafür investiert. Die ersten 12 Elektrobusse wurden kürzlich beim finnischen Herstellers Linkker geordert (wir berichteten).
yle.fi
CarSharing-Angebot in Lahr (Baden-Württemberg) soll ausgeweitet werden: Stadtmobil Südbaden und die Südwestdeutsche Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG) wollen künftig auch Elektroautos bereitstellen. Die drei Standorte sollen dafür mit Ladestationen ausgerüstet werden.
badische-zeitung.de, bo.de
Hybridbusse im Regionalverkehr setzt der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) künftig zwischen Buchenau und Fürstenfeldbruck ein. Ab Dezember wird die Regionalbuslinie 840 mit drei Hybridbussen vom Typ 7900H von Volvo bedient. Eine Ausdehnung auf weitere Bus-Linien sei denkbar.
merkur-online.de
Technische Werke Schussental (TWS) in Ravensburg (Baden-Württemberg) nehmen zwei Ladestationen in Betrieb und treten ladenetz.de, dem Roaming-Verbund der Stadtwerke, bei.
schwaebische.de
Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft (RSVG) beendet einen Probelauf mit einem Volvo-Hybridbus. Im April soll noch ein weiterer eines anderen Herstellers mit Supercaps getestet und bis zum Jahresende entschieden werden, ob Hybridbusse bei der Beschaffung im kommenden Jahr berücksichtigt werden.
general-anzeiger-bonn.de
– Textanzeige –
Mit intellicar.de immer auf der richtigen Spur: Unser Newsletter „intellicar weekly“ informiert Sie schnell und einfach über vernetzte Fahrzeuge und autonomes Fahren. Für Entscheider aus Industrie, Forschung und Politik verdichten wir jeden Donnerstag das weltweite Geschehen zu einem kompakten Überblick. Mit einer Mail an abo@intellicar.de sind Sie kostenfrei dabei! Hier die aktuelle Ausgabe als Leseprobe: www.intellicar.de
0 Kommentare