Graz, Long Beach, Nottingham, Rumänien, Siegen, Basel.
Bus-Elektrifizierung in Graz: Die Holding Graz will ihre gesamte Busflotte auf E-Antriebe umstellen und dabei mit der chinesischen Firma CSR kooperieren. In deren E-Bussen kommen Supercaps zum Einsatz, die an Haltestellen schnell geladen werden können. Der Testbetrieb soll 2016 starten und könnte bei erfolgreichem Verlauf zu einer Elektrifizierung der kompletten Grazer Busflotte führen.
steiermark.orf.at, kleinezeitung.at
Neue Aufträge für BYD: Die kalifornische Stadt Long Beach hat den Kauf von zehn E-Bussen von BYD mit Option auf 50 weitere beschlossen. Der chinesiche Hersteller rechnet damit, allein in diesem Jahr in den USA 200 Elektrobusse absetzen zu können. Einen weiteren Auftrag über 13 Strom-Busse hat BYD derweil aus dem englischen Nottingham erhalten. Wann kommen noch mal die E-Busse von Daimler?
bloomberg.com (Long Beach), insideevs.com (Nottingham)
Elektrifizierungspläne in Rumänien: Ein aktueller Entwurf des rumänischen Umweltministeriums sieht staatliche Zuschüsse in Höhe von 6.500 Euro für den Kauf von Elektroautos vor. Darüber hinaus sollen in den kommenden Jahren 10.000 Ladepunkte im Land installiert werden.
romania-insider.com
Zuschuss für Heimlader in Siegen: Die Siegener Versorgungsbetriebe unterstützen ihre Kunden ab sofort beim Kauf einer Heimladestation für Elektroautos mit bis zu 300 Euro. Der Zuschuss ist Teil des Förderprojektes „energieEFFIZIENZ“, für das der Energieversorger insgesamt 50.000 Euro bereit stellt.
suedwestfalen-nachrichten.de
Neue Stromspender für Basel: Der Baseler Energieversorger IWB will bis zum Ende des kommenden Jahres 20 Ladestationen im Kanton Basel-Stadt errichten. Den Anfang machten jetzt vier Ladesäulen in Basel sowie eine weitere in Riehen.
iwb.ch
– Textanzeige –
Connected Cars und autonomes Fahren – unser Newsdienst „intellicar weekly“ informiert Sie kurz und knackig. Mit intellicar.de sind Entscheider aus Industrie, Forschung und Politik immer auf der richtigen Spur. Mit einer Mail an abo@intellicar.de sind Sie kostenfrei dabei! Hier die aktuelle Ausgabe als Leseprobe: www.intellicar.de
0 Kommentare