Yoshikazu Tanaka, Barbara Hendricks, Bernd Osterloh.

Yoshikazu-Tanaka„Wir müssen uns in Bezug auf Design und Fertigungstechnik verbessern und eine drastische technologische Evolution erreichen.“

Laut Yoshikazu Tanaka, Chef-Ingenieur des Mirai, verfügt Toyota noch nicht über genügend Produktionserfahrung, um die Stückzahlen des Brennstoffzellenmodells rasch zu erhöhen. Die Wartezeit soll inzwischen bei bis zu drei Jahren liegen. Kein Wunder: Aktuell laufen täglich erst drei Mirai vom Band.
autonews.com, transportevolved.com

barbara-hendricks„Ich werde den Vorschlag machen, Erleichterungen im Wohnungseigentumsrecht zu schaffen.“

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks fordert zusätzliche Impulse, um die E-Mobilität in Schwung zu bringen und verspricht, sich für Erleichterungen bei der Einrichtung von Ladestationen in Mehrfamilienhäusern stark zu machen. Dieses Problem hatte schon die erste electrive.net-Studie Ende 2013 adressiert.
bmub.bund.de

Bernd-Osterloh„In Deutschland wurde die Digitalkamera erfunden. Deutschland war Vorreiter in der Unterhaltungselektronik. Davon ist so gut wie nichts geblieben. Bei Nokia in Finnland haben sie gedacht: Dieses komische Mobiltelefon mit der Glasscheibe kauft doch sowieso niemand. Was ich sagen will: Wenn wir nicht aufpassen in Deutschland und bei Schlüsselthemen vernünftig zusammenarbeiten, werden wir irgendwann keine Chance mehr haben.“

VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh gibt sich als Mahner in Sachen Industrie-Politik und macht sich für Kooperationen der deutschen Autohersteller bei Zukunftstechnolgien stark. Er kann sich – im Gegensatz zu vielen Kollegen – auch eine gemeinsame Entwicklung und Fertigung von Batteriezellen vorstellen.
bilanz-magazin.de

0 Kommentare

zu „Yoshikazu Tanaka, Barbara Hendricks, Bernd Osterloh.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch