Winfried Hermann, Wolfgang Hatz, Herbert Kohler.
„Wenn sich bei den elektrisch betriebenen Kraftfahrzeugen jedes Jahr die Zahl der Neuzulassungen verdoppelt, ist das Ziel noch erreichbar. Allerdings müssen die Anstrengungen aller – Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – deutlich verstärkt werden.“
Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann unterstützt die hessische Bundesratsinitiative zu Sonderabschreibungen für gewerbliche E-Fahrzeuge. Der „finanzpolitische Rahmen“ müsse nur geklärt werden.
baden-wuerttemberg.de
„Ich bin ein Fan des Hybrid-Antriebs.“
Dieser nicht allzu überraschende Satz stammt von Porsche-Technikvorstand Wolfgang Hatz, der einem rein elektrischen Serien-Porsche mit Verweis auf die noch zu geringe Reichweite bislang eine Absage erteilt. Dafür kündigt Hatz an, dass der nächste Panamera-Hybrid „noch besser als der aktuelle“ sein wird. Na dann…
yahoo.com
„Es gibt keinen Weg, der an dieser Technologie vorbei führt.“
Sagt Herbert Kohler, Leiter der Abteilung Konzernforschung und Nachhaltigkeit bei Daimler, und meint den Brennstoffzellen-Antrieb. Die Beteiligung des schwäbischen Autobauers an der Finanzierung der ersten 20 Wasserstoff-Tankstellen im Rahmen der CEP will er als klares Signal verstanden wissen, dass die Technologie jetzt ausgereift ist. Warum blubbert’s bei Daimler dann erst ab 2017 in Serie?
infranken.de
0 Kommentare