Toyota & JFCC, Mellow Boards, Mitsubishi Electric, LG Chem.

Haltbarere Katalysatoren in Sicht: Toyota und das Japan Fine Ceramics Center haben ein neues Verfahren entwickelt, um das Verhalten von Platin-Nanoteilchen bei chemischen Reaktionen in Brennstoffzellen-Katalysatoren erstmals in Echtzeit beobachten zu können. Die Partner hoffen, damit die zugrundeliegenden Prozesse entschlüsseln und langlebigere Katalysatoren herstellen zu können.
heise.de, greencarcongress.com

Mellow-BoardsE-Antrieb für Skateboards: Das Hamburger Start-Up Mellow Boards bietet den nach eigenen Angaben ersten E-Antrieb, der sich einfach unter jedes Skateboard schrauben lässt. Bis zu 40 km/h sollen damit drin sein. Die kürzlich für den Antrieb gestartete Crowfunding-Kampagne läuft vielversprechend.
kickstarter.com

Neue Leistungsmodule für E-Fahrzeuge: Mitsubishi Electric stellt auf der heute beginnenden Messe PCIM in Nürnberg seine neue J1-Serie von Leistungshalbleitermodulen im kompakten 6-in-1-Design für den Einsatz in Elektro- und Hybridfahrzeugen vor. Sie basieren auf der verlustarmen CSTBT-Technologie und sollen ab Oktober dieses Jahres ausgeliefert werden.
electriccarsreport.com, mitsubishielectric.com

Neuer LG-Deal in China: LG Chem wird künftig auch den chinesischen Autohersteller Great Wall Motor mit Batterien versorgen. Eine jetzt geschlossene Vereinbarung sieht die Lieferung von mehr als 200.000 Akkus für künftige Elektro-Modelle vor, die Great Wall ab 2017 auf den Markt bringen will.
koreatimes.co.kr

– Feedback –

Meistgeklickter Link am Montag war der Kosten-Vergleich für Teslas stationäre Batterie mit Produkten deutscher Anbieter.
green.wiwo.de

0 Kommentare

zu „Toyota & JFCC, Mellow Boards, Mitsubishi Electric, LG Chem.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch