BYD, Hydrogenics, Yunnan Wulong Automobiles, ORNL.
Frisches Geld für BYD-Akkus? BYD plant laut „Bloomberg“ einen Aktienverkauf, der rund 10 Mrd Yuan (1,6 Mrd Dollar) einbringen könnte. Das frische Kapital soll verwendet werden, um angesichts der steigenden Nachfrage nach E-Fahrzeugen von BYD die Kapazitäten der Batterieproduktion zu erhöhen.
bloomberg.com
Brennstoffzellen-Großauftrag für Hydrogenics: Der kanadische Anbieter hat einen 50 Mio Euro schweren 10-Jahres-Deal an Land gezogen: Hydrogenics wird Alstom ab dem kommenden Jahr exklusiv mit Brennstoffzellen-Systemen für regionale Nahverkehrszüge in Europa beliefern.
greencarcongress.com
— Textanzeige —
7. E-MOTIVE Expertenforum „Elektrische Fahrzeugantriebe“: Am 09. und 10. Juni 2015 präsentieren Spitzenreferenten aus dem E-MOTIVE Innovationsnetzwerk an der „BMW DRIVING ACADEMY“ in München/Maisach Trends und neueste Forschungsergebnisse. Melden Sie sich jetzt an und machen Sie eine Probefahrt in einem Elektroauto der BMW i-Serie. www.e-motive.net
E-Minibus aus China: Yunnan Wulong Automobiles hat einen rein elektrischen 19-sitzigen Personentransporter namens FDE6810 vorgestellt, der es je nach Ausführung auf bis zu 460 km Reichweite bringen soll und von dem 3.500 Stück bis März 2016 gebaut werden sollen. Nationale und regionale Subventionen lassen den Preis für den E-Minibus auf umgerechnet rund 56.000 Euro sinken.
gokunming.com
Neues Festelektrolyt: Forscher des Oak Ridge National Laboratory haben nach eigenen Angaben ein vielversprechendes Festelektrolyt für Akkus mit Lithium-Metallanoden entwickelt. Das Material (Li7P2S8I) soll sich durch eine hohe Ionen-Leitfähigkeit und chemische Stabilität auszeichnen.
greencarcongress.com
– Feedback –
Meistgeklickter Link am Mittwoch war die umfassende DLR-Studie, für die 2014 über 3.000 private und gewerbliche Nutzer von Elektroautos befragt worden sind.
dlr.de (Studie als PDF)
0 Kommentare