Olaf Lies, Reiner Holznagel, Karl-Thomas Neumann.

Olaf-Lies„Wenn wir uns in Deutschland nicht mehr anstrengen, werden wir auf einem Zukunftsfeld international abgehängt und wir werden auch unsere Klimaziele nicht erreichen.“

Mahnt Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies, dem das angeblich geplante Maßnahmenbündel der Bundesregierung zur Förderung der E-Mobilität nicht weit genug geht: Er fordert erneut Kaufanreize auch für Privatkunden.
mw.niedersachsen.de

Reiner-Holznagel„Die große Koalition will mit zusätzlichen Milliarden Euro einen Ladenhüter zum Kassenschlager machen. Das ist ein planwirtschaftlicher Ansatz, der eindeutig zu Lasten der Steuerzahler geht.“

Reiner Holznagel, Präsident des Bundes der Steuerzahler, ist von der Idee, weitere drei Milliarden Euro an Steuergeldern in die Elektromobilität zu investieren, qua Amt weniger begeistert: Die Regierung müsse sich „der Realität stellen und ihr Konzept überdenken“, fordert der oberste Steuerwächter.
steuerzahler.de

Karl-Thomas-Neumann-Opel„Perspektivisch können wir uns das für unsere teureren Fahrzeuge vorstellen. Aber derzeit gehen wir davon aus, dass wir die CO2-Ziele ohne Elektrifizierung erreichen können.“

Opel-Chef Karl-Thomas Neumann, der sich mit kleinen Adams und Karls gerade erfolgreich saniert, will von Plug-in-Hybriden (noch) nichts wissen. Er verweist auf die hohen Kosten, weshalb Opel zunächst versuchen wolle, den Weg über effizientere Motoren und Getriebe zu gehen.
autogazette.de

0 Kommentare

zu „Olaf Lies, Reiner Holznagel, Karl-Thomas Neumann.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch