Finnland, Peking, NetSol Technologies, Mitsubishi, Qoros, Tesla.
Steuerbefreiung für Finnen-Stromer? Eine Arbeitsgruppe des finnischen Verkehrsministeriums prüft derzeit, künftig die Mehrwertsteuer beim Kauf von Elektroautos zu verringern oder sogar ganz zu erlassen, um angesichts von nur rund 1.000 E-Autos den Markt in Schwung zu bringen.
yle.fi
Freie Fahrt für E-Autos in Peking: Die chinesische Hauptstadt schafft einen weiteren Anreiz für E-Mobilität. Reine E-Autos werden von der seit 2008 bestehenden Regelung ausgenommen, wonach zu Hauptverkehrszeiten wechselweise nur Autos mit geraden oder ungeraden Kennzeichen fahren dürfen.
wsj.com
Tesla-Outsourcing in Deutschland: Mitte Mai hatte Tesla wie berichtet die Tesla Financial Services GmbH gegründet. Nun kündigt das Unternehmen NetSol Technologies an, dass es alle Angelegenheiten im Bereich der Finanzierung und des Leasings für Tesla in Deutschland abwickeln wird.
teslamag.de, bloomberg.com
— Textanzeige —
Testen Sie zwei Wochen lang kostenlos Elektrofahrzeuge in Ihrem Unternehmen! Egal ob in der Industrie, im Handwerk, im sozialen Bereich oder einem anderen Berufsfeld – sichern Sie sich vom 10. – 24. Juli 2014 zwei Wochen Elektromobilität in Ihrer Firmenflotte. Jetzt einfach und schnell bewerben unter www.eflotte-hessen.de
eFlotte – elektromobil unterwegs ist eine Initiative des hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung.
Ausblick auf neuen Pajero: Im Netz aufgetauchte Patent-Entwürfe zeigen erstmals das Design des neuen Mitsubishi Pajero. Wie Jens Schulz, Vertriebschef des deutschen Importeurs MMD Automobile, kürzlich bestätigte, soll der Pajero hierzulande ab 2017 auch als Plug-in-Hybrid zu haben sein.
indianautosblog.com
Qoros bleibt in China: Der chinesische Autohersteller Qoros, der auch Elektrifizierunsgpläne geäußert hatte, legt seine Expansionspläne für Europa für unbestimmte Zeit auf Eis und will sich zunächst auf den Heimatmarkt konzentrieren. Das berichtet die „WirtschaftsWoche“.
wiwo.de
Deutschland-Rundreise im Tesla: Vier Tage lang und rund 2.500 Kilometer weit ist Thomas Trösch mit dem Tesla Model S P85D durch die Republik gesurrt. Sein Fazit: „Ein geiles Auto ohne jede Spur von Öko-Verdrießlichkeit.“ Und das Supercharger-Netzwerk hat sich als „erfreulich engmaschig“ erwiesen.
handelsblatt.com
0 Kommentare