Toyota & Mazda, Passat GTE, Formel E, Maserati, Audi.
Gemeinschafts-Stromer aus Japan? Die kürzlich verkündete Technologie-Partnerschaft zwischen Toyota und Mazda könnte elektrische Früchte tragen. Wie das Portal „Motoring“ erfahren haben will, planen die japanischen Hersteller ein gemeinsames Elektro-Modell von der Größe eines BMW i3 für die Märkte in den USA und Japan. Weitergehende Infos gibt es hierzu aber noch nicht.
motoring.com.au
Steckdosen-Passat eingepreist: Der VW Passat GTE kann ab sofort zu Preisen ab 44.250 Euro (Limousine) bzw. 45.250 Euro (Kombi) bestellt werden. Der Hybrid-Passat mit Stecker bietet eine Systemleistung von 219 PS und soll es mit einer Akkuladung 50 Kilometer weit rein elektrisch schaffen.
autobild.de, auto-medienportal.net
Piquet siegt, Heidfeld auf Podium: Nelson Piquet junior hat das vorletzte Formel-E-Rennen der Saison in Moskau gewonnen und seine Führung in der Gesamtwertung ausgebaut. Der deutsche Pilot Nick Heidfeld kam als Vierter ins Ziel, rückte aber aufgrund einer nachträglichen Bestrafung von Sebastien Buemi wegen eines „unsafe release“ seines Teams e.dams in der Box auf Rang drei vor.
motorsport-total.com, sportal.de, youtube.com (Highlights-Video)
Ausblick auf Maserati-SUV: Im Netz sind erste Patentzeichnungen zum Maserati Levante aufgetaucht, der auf der NAIAS 2016 in Detroit enthüllt werden soll. Wie berichtet, soll das SUV im zweiten Halbjahr 2017 auch mit Plug-in-Hybridantrieb angeboten werden.
autobild.de (Patentzeichnungen), autoweek.com (Detroit 2016)
Neuer A4 fast unverhüllt: Es gibt frische und fast ungetarnte Fotos von der neuen Generation des Audi A4, die auf der diesjährigen IAA debütieren wird. Wie „Auto Motor und Sport“ berichtet, ist auch ein Plug-in-Hybrid mit 50 Kilometern E-Reichweite fest eingeplant.
autobild.de, auto-motor-und-sport.de (Infos zum Plug-in)
0 Kommentare