Daimler-Akkus, EnBW, SAB Bröckskes, Evolute Drives, Ballard.

Deutsche-Accumotive-SpeicherVerkaufsstart für Daimler-Akkus: Ab sofort können die von der Daimler-Tochter Deutsche Accumotive gefertigten stationären Batterien für den Einsatz in privaten Haushalten bestellt werden, ausgeliefert werden sie ab September. Bis zu acht Batteriemodule mit einer Kapazität von jeweils 2,5 kWh lassen sich zu einem Energiespeicher mit 20 kWh kombinieren. Partner EnBW stellt parallel dazu seinen Energiemanager „EnergyBASE“ vor, der zusammen mit den Daimler-Akkus angeboten wird.
elektroniknet.de (Daimler), enbw.com (EnBW), schlauerspeichern.de (Produktseite)

HV-Temperaturmessung: SAB Bröckskes hat mit seinem Partner CSM ein spezielles Temperatur-Messsystem für hochvoltführende Komponenten von Elektro- und Hybridfahrzeugen entwickelt. Das HV Thermo-Scan-Minimodul ist für Betriebstemperaturen von -40 bis +100 Grad ausgelegt.
elektromobilitaet-praxis.de

Geldgeber für E-Antrieb gesucht: Evolute Drives sucht nach Investoren für die Kommerzialisierung seines elektrischen Antriebsstrangs MSYS mit drei Gängen. Er soll E-Fahrzeugen zu 10 bis 15 Prozent mehr Reichweite verhelfen (wir berichteten).
greencarcongress.com

Brennstoffzellen für China-Trams: Ballard Power Systems hat eine Rahmenvereinbarung mit der chinesischen Tangshan Railway Vehicle Company (TRC) geschlossen. Sie sieht die Entwicklung neuer Brennstoffzellen-Module durch Ballard für Straßenbahnen von TRC in China vor.
greencarcongress.com

– Feedback –

Meistgeklickter Link am Mittwoch war mit Abstand unser Bericht über Norwegen und die Mär vom Ende des Förder-Paradieses.
electrive.net

0 Kommentare

zu „Daimler-Akkus, EnBW, SAB Bröckskes, Evolute Drives, Ballard.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch