BMW, Riversimple Engineering, Audi R8 e-tron, Bosch eBike Systems.

Hocheffizienter Plug-in: BMW entwickelt angeblich ein sogenanntes Hocheffizienzfahrzeug mit Plug-in-Hybridantrieb, das im NEFZ nur 0,4 Liter auf 100 km verbrauchen soll. Das noch nicht präsentierte Gefährt verfügt über eine komplett kohlefaserverstärkte Kunststoffkarosse und fährt über 180 km/h.
techfieber.de

RiversimpleWasserstoff-Zweisitzer: Die Britische Firma Riversimple Engineering des früheren Rennfahrers Hugo Spowers zeigt den Prototypen eines wasserstoffbetriebenen Stadtfahrzeugs. Der kleine Zweisitzer hat vier Radnabenmotoren und kommt mit einer Brennstoffzelle und Supercaps für die Bremsenergie daher. Damit soll das Fahrzeug bei max. 100 km/h etwa 500 km weit kommen.
theengineer.co.uk

Audi R8 e-tron im Detail: Die Kollegen von „Green Car Congress“ haben sich den Power-Stromer genauer angeschaut. So hat sich die Reichweite von 215 auf 450 km etwa verdoppelt, ebenso wie die Akkukapazität. Letzteres wurde allein durch die Verwendung von Zellen mit höherer Energiedichte erreicht, ohne das Batteriepack zu vergrößern.
greencarcongress.com

Kompakter Pedelec-Motor: Bosch steht kurz vor der Vorstellung seines neuen Motors für Pedelecs und „ElektroBIKE“ hat erste Infos vorab. Die neue Version soll etwa 30 Prozent kleiner als der aktuelle Motor ausfallen und vor allem in E-Mountainbikes zum Einsatz kommen.
elektrobike-online.com

0 Kommentare

zu „BMW, Riversimple Engineering, Audi R8 e-tron, Bosch eBike Systems.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch