Bolloré & PSA, Audi, Fisker, Lifan & Alibaba, Mercedes, Nissan.

PSA baut Elektro-Cabrio: Bolloré verkündet nach seiner Kooperation mit Renault nun auch eine Zusammenarbeit mit Peugeot-Citroën. PSA wird ab September in Rennes jährlich bis zu 3.500 Einheiten des Bolloré Bluesummer bauen. Das Elektro-Cabrio soll für unter 20.000 Euro angeboten und über Citroën-Händler verkauft werden. Bolloré und PSA planen zudem gemeinsame Carsharing-Aktivitäten.
auto-motor-und-sport.de, europe.autonews.com, reuters.com

Neuer Audi Q3 kommt mit Stecker: Die zweite Generation des Audi Q3 wird laut einem aktuellen Bericht von „Auto Bild“ im Frühjahr 2018 auf den Markt kommen. Eingeplant ist demnach auch ein Plug-in-Hybrid, der sich an der nächsten Entwicklungsstufe des A3 e-tron orientieren soll.
autobild.de

Karma-Nachfolger aus Kalifornien: Lange wurde gerätselt, wo die Neuauflage des Fisker Karma gebaut wird – nun steht’s fest: Der Plug-in-Hybrid soll im kalifornischen Moreno Valley vom Band laufen. 150 Vollzeit-Jobs sollen zum Produktionsstart geschaffen werden. Wann genau es losgeht – unklar.
washingtontimes.com, pe.com, businesspress24.com

BMW_Medium Reactangle

?ft width=1&ft height=1&url=6936344

Alibaba vertreibt Lifan-Stromer: Der chinesische Hersteller Lifan Auto, der wie berichtet 20 Elektro-Modelle mit Wechsel-Akkus auf den Markt bringen will, hat eine strategische Vertriebspartnerschaft mit dem Onlinehändler Alibaba geschlossen. Lifan wird auch einen elektrischen Kleinwagen exklusiv für den Verkauf über die Online-Plattform von Alibaba bauen.
just-auto.com

E-Antrieb ohne Aufpreis: Mercedes bietet seinen S550 Plug-in ab diesem Monat auch in Kalifornien an, andere US-Bundesstaaten sollen folgen. Bemerkenswert: Mit einem Basispreis von 95.325 Dollar kostet die S-Klasse mit Stecker genauso viel wie der S550 ohne elektrisches Alibi.
greencarreports.com, carsdirect.com, mbusa.com

Elektro-Camper im Test: „Auto Bild“ überprüfte die Tourentauglichkeit des Hillside Leisure Calbury E, eines elektrischen Camper-Vans auf Basis des Nissan e-NV200. Für die rund 15.000 Euro Aufpreis erhält man demnach einen „Avantgarde-Camper, bei dem Entschleunigung serienmäßig“ eingebaut ist.
autobild.de

0 Kommentare

zu „Bolloré & PSA, Audi, Fisker, Lifan & Alibaba, Mercedes, Nissan.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch