BMW i5, Toyota Auris, Bozankaya, Ford, Iran, BMW X5 40e.

Gerüchte zum BMW i5: Das Magazin „Automobile“ will bereits die wichtigsten Daten zum angeblich geplanten BMW i5 kennen. Demnach soll das Modell sowohl als reines Elektroauto mit zwei E-Motoren (165 kW hinten und 99 kW vorne) sowie als Plug-in-Hybrid (E-Motor mit 202 kW hinten) angeboten werden und etwa so lang wie der BMW i8 werden. Der Produktionsstart wird für 2019 in Leipzig erwartet.
automobilemag.com

Toyota Auris erhält Facelift: Toyota bietet ab dem 18. September eine aufgefrischte Version seines Auris an. Der Hybridantrieb, mit dem laut Toyota inzwischen etwa jeder zweite Auris ausgeliefert wird, soll weiterhin 136 PS Systemleistung bieten, aber noch sparsamer als im Vorgänger seinen Dienst verrichten. Zudem gib’s für den Hybrid-Auris künftig eine neue, günstigere Ausstattungsvariante „Cool“.
automobilwoche.de, autobild.de

Neuer Elektrobus: Bozankaya hat auf dem UITP World Congress erstmals seinen elektrischen 18-Meter-Gelenkbus Sileo S18 als Ergänzung zum Sileo S10 (10,7 Meter) und dem S12 (12 Meter) vorgestellt. Ein 300-kWh-Batteriesystem soll „weit über 300 Kilometer“ Reichweite bieten.
Quelle: Info per E-Mail, sileo-ebus.com (Datenblatt als PDF)

— Stellenanzeige —
smartlabsmartlab sucht IT- und Geschäftsfeldentwickler (m/w): Sie wirken aktiv an der IT-Weiterentwicklung von ladenetz.de und e-clearing.net sowie an neuen Geschäftsmodellen mit. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung im Bereich IT-/Geschäftsfeldentwicklung. Vorkenntnisse im Bereich der Elektromobilität sind von Vorteil. Mehr Infos hier: www.smartlab-gmbh.de (PDF)

Neues E-Bike von Ford: Der Autobauer hat ein neues Pedelec-Konzept präsentiert. Das „Mo-De:Flex“ ist zusammenklappbar, so dass es sich problemlos im Auto oder in der U-Bahn transportieren lässt. Eine neue App soll E-Biker zudem mit Echtzeit-Daten zu Routenplanung, Wetter und ÖPNV versorgen.
auto-medienportal.net, presseportal.de

Stromer aus dem Iran angekündigt: Der iranische Autohersteller Iran Khodro kooperiert mit zwei lokalen Universitäten, um Elektro- und Hybridautos zu bauen. Die ersten elektrifizierten Modelle aus dem Iran sollen innerhalb der nächsten drei Jahre vom Band laufen.
presstv.ir

BMW X5 40e im Test: Tom Grünweg lobt das reibungslose Zusammenspiel des Verbrenners und des ins Getriebe integrierten E-Motors. Dennoch hinterlässt der Test mit dem Plug-in-SUV bei ihm ein großes Fragezeichen: Wozu die ganze Elektrifizierung, wenn trotz entspannter Fahrt und voller Batterie-Ausnutzung unterm Strich ein Realverbrauch von mehr als zehn Litern steht? Die Antwort heißt NEFZ.
spiegel.de

0 Kommentare

zu „BMW i5, Toyota Auris, Bozankaya, Ford, Iran, BMW X5 40e.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch