GS Yuasa + Bosch, BMW + Toyota, Weidemann, Ipetronik.

GS Yuasa und Bosch sehen sich auf gutem Wege bei der Entwicklung ihrer Batterie-Technologie, die 2020 bei halbierten Kosten doppelte Energiedichte gegenüber heutigen Lithium-Ionen-Zellen bieten soll. Außerdem hat Bosch ein neues 48V-Mild-Hybrid-System mit Li-Ion-Batterie in der Mache, das noch in diesem Jahr in einem Fahrzeug eines europäischen Herstellers debütieren soll.
autonews.com, greencarcongress.com

Sportwagen von BMW und Toyota kommt voran: Die beiden Hersteller haben sich bereits auf die Plattform des Fahrzeugs geeinigt, meldet Bloomberg. Infos zum Antrieb gibt’s allerdings noch nicht.
bloomberg.com

Elektrischer Weidemann: Die beliebte Stallmaschine des Herstellers aus Hessen gibt es ab 2015 auch rein elektrisch mit Blei-Säure-Akku. Bis zu fünf Stunden lang soll der eHoftrac lautlos und ohne Diesel-Abgase bei der Stallarbeit helfen können. Pferdenarren und Landwirte wird’s freuen.
bauernzeitung.ch, weidemann.de

Neuer Datenlogger u.a. auch für Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge: Ipetronik hat die dritte Generation seines Datenloggers entwickelt. Der M-LOG V3 soll mit maximalen Leistungsreserven für Online-Verrechnungen und Datenspeicherung in stationären und mobilen Erprobungen punkten.
elektroniknet.de

0 Kommentare

zu „GS Yuasa + Bosch, BMW + Toyota, Weidemann, Ipetronik.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch