Dieter Zetsche, Maxime Picat, Elon Musk.
„Sicher ist beim Tesla ein Aspekt, dass er als batteriegetriebenes Fahrzeug an seinem eigenständigen Design zu erkennen ist. Auch der BMW i3 weist sich deutlich als Elektroauto aus. Unsere B-Klasse Elecric Drive macht das nicht. Dennoch ist der Wagen im Markt gleichermaßen erfolgreich. Also, das Design ist nicht der einzige Stellhebel, der hier über den Erfolg entscheidet.“
Welche Verkaufszahlen dieser Aussage von Dieter Zetsche zugrunde liegen sollen, bleibt unklar. Der Daimler-Chef meidet auch den Ausdruck „Tesla-Fighter“, will aber „natürlich gegebenenfalls auch batterieelektrische Fahrzeuge im Segment der SUV und Limousinen anbieten“.
n-tv.de
„Der deutsche Elektroautomarkt ist noch sehr klein. Wir glauben, dass die Anzahl der Elektroautos mittel- bis langfristig auf zwei bis fünf Prozent aller verkauften Autos steigen wird.“
Diese Einschätzung stammt von Peugeot-Markenchef Maxime Picat, der Marktanteile in Deutschland zurückgewinnen will. Die sanken 2014 auf unter zwei Prozent, bei den Stromern sieht es laut Picat aber deutlich besser aus: „Bei den Elektroautos mischen wir in Deutschland vorne mit.“ Die Vergangenheitsform „mischte“ trifft es in diesem Fall wohl besser.
boerse-online.de
„Das Model X liegt im Plan für die ersten Auslieferungen in zwei Monaten. Das Model 3 folgt in etwas mehr als zwei Jahren.“
Diesen Zeitplan kommunizierte Tesla-Mastermind Elon Musk zusammen mit der Bekanntgabe der jüngsten Updates für das Model S (wir berichteten gestern).
teslamotors.com
0 Kommentare