Volkmar Denner, Philipp Schröder, Andrä Rupprechter.
„Ich bin der festen Überzeugung, dass wir große Fortschritte bei der Batterietechnik machen werden. Bis 2020 wollen wir die Kosten halbieren und die Energiedichte verdoppeln. Dazu stehe ich.“
Bosch-Chef Volkmar Denner hält eine Produktion von Batteriezellen der aktuellen Generation in Deutschland nicht für sinnvoll: „Das Geld würden wir verbrennen.“ Tesla, Google & Co. nennt Denner „attraktive neue Kunden, die wir sehr ernst nehmen“.
tagesspiegel.de
„Tesla braucht die Förderung in Deutschland nicht. Die deutschen Hersteller benötigen sie viel dringender, damit sie in die Elektromobilität überhaupt noch rechtzeitig einsteigen können.“
Philipp Schröder, Deutschland-Chef von Tesla Motors, ist nach wie vor fest davon überzeugt, dass Elektroautos nicht aufzuhalten sind – Förderung hin oder her. „Die elektrische Mobilität hat nur Vorteile gegenüber dem Verbrenner.“
deraktionaer.de
„Hauptproblem bei der CO2-Belastung ist nach wie vor der Verkehr. Hier kann man am meisten durch eine gezielte Unterstützung der E-Mobilität erreichen. Da würde ich mir gerade in Wien mehr Engagement von der Stadtregierung wünschen.“
Der österreichische Umweltminister Andrä Rupprechter spricht sich dafür aus, E-Autos vor allem in der Hauptstadt zu priveligieren. Wien sollte die Busspuren für Stromer öffnen und mehr öffentliche Ladestationen anbieten.
heute.at
0 Kommentare