StreetScooter, Beelitz, Ensto Chago, Tesla, Hawaii.

StreetScooter goes Tübingen: Die Deutsche Post erprobt nun auch in der baden-württembergischen Universitätsstadt zwei der von der RWTH Aachen entwickelten Elektro-Transporter, vier weitere könnten folgen. Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer stellt sich schon vor, auf der Basis des StreetScooters kleine Müllfahrzeuge für die Kommunalen Servicebetriebe anzuschaffen.
tagblatt.de

Beelitz plant elektrisch: Die brandenburgische Stadt Beelitz hat vor knapp einem Jahr einen Renault Zoe geleast und ist mit dem Stromer offenbar sehr zufrieden: In den kommenden Jahren sollen sukzessive die restlichen Autos des städtischen Fuhrparks durch Elektro-Modelle ersetzt werden. Zudem will die Stadt demnächst eine weitere Ladestation aufstellen lassen.
pnn.de

Ensto-ChagoWall-20Ladestation als Werbefläche: Der finnische Hersteller Ensto Chago bietet mit der Chago Wall 2.0 jetzt eine Ladestation der besonders cleveren Art an: Sie verfügt über ein integriertes Werbedisplay – optimal, um die Kosten für den Stromspender und dessen Installation durch Werbeeinnahmen zu mindern. Vielleicht liegt genau darin das lang ersehnte Geschäftsmodell für Ladeinfrastruktur?
parking-net.com, enstochago.com

Tesla erweitert China-Ladenetz: Die Kalifornier kooperieren in China nun auch mit dem Immobilienunternehmen Hang Lung Properties. An deren Supermärkten will Tesla in sechs großen Städten ingesamt 19 seiner „Destination Charger“ installieren und zu Testfahrten einladen.
streetinsider.com, bidnessetc.com

Neue Schnelllader auf Hawaii: Der Energieversorger Hawaiian Electric kündigt die Installation von 25 Schnellladestationen in Oahu, Maui County und Big Island an. Ein neuer, günstigerer Tarif soll Fahrern zudem einen Anreiz bieten, ihre E-Autos verstärkt tagsüber zu laden.
bizjournals.com

0 Kommentare

zu „StreetScooter, Beelitz, Ensto Chago, Tesla, Hawaii.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch