BMW, Nissan, China, Smart, MMS, Toyota.
BMW unter Strom: Der neue BMW-Chef Harald Krüger plant laut „Handelsblatt“ tatsächlich eine zweite Generation des BMW i3 mit mehr Reichweite, einen stärkeren Ableger des BMW i8 namens i9 sowie ein Elektro-SUV. Alle drei Modelle sollen dem Aufsichtsrat bereits Mitte September vorgeführt werden. Das würde bedeuten, dass die Bayern den Weg ins E-Zeitalter einigermaßen konsequent weitergehen – wenn auch nicht im Galopp.
handelsblatt.com (kostenpflichtig), techfieber.de
300-Kilometer-Leaf noch 2015: Wie die Deutsche IHK in Japan berichtet, wird der Nissan Leaf mit Batterie-Upgrade noch in diesem Jahr auf den japanischen Markt kommen. Die Reichweite des weltweit meistverkauften Elektro-Modells soll mit dem Upgrade bekanntlich auf 300 Kilometer steigen.
japan.ahk.de
Neue Standort-Förderung in China: Die chinesische Regierung hat ein neues Förderprogramm für High-Tech-Produkte in mehreren Branchen angekündigt, unter anderem auch für Elektroautos. Hersteller sollen Finanzhilfen erhalten und ermuntert werden, Firmen im Ausland zu übernehmen.
wiwo.de, reuters.com
US-Interessenten für den neuen E-Smart müssen sich offenbar noch etwas länger gedulden. Während die neue Generation des Elektro-Flitzers hierzulande 2016 auf den Markt kommen soll, wird er laut „Automotive News“ erst 2017 zum Sprung über den großen Teich ansetzen.
autonews.com, autoblog.com
MMS vertreibt Italo-Superbike: Der Deutschland-Importeur für die E-Motorräder des italienischen Herstellers Energica steht fest: MMS Concept aus Osterode im Harz wird hierzulande den Vertrieb der Energica-Modelle Ego und Eva übernehmen.
bikerszene.de
60 Mirai-Interessenten pro Tag: Toyota hat nach eigenen Angaben in den ersten zehn Tagen nach dem Start des kalifornischen Online-Bestellportals 600 Anfragen für seinen Mirai erhalten. Dabei handelt es sich aber wohlgemerkt noch nicht um konkrete Bestellungen.
insideevs.com, transportevolved.com
0 Kommentare