Wiener E-Taxis, Seattle, Enercity, Wuppertal, Audi A3 e-tron.

Wien sucht Fahrer für E-Taxis: Bereits ab März 2016 sollen 120 Stromer in der Taxiflotte der österreichischen Hauptstadt fahren, ab 2017 dann sogar bis zu 250. Bislang haben sich für das zugehörige Förderprogramm jedoch nur 50 Interessenten gefunden. Je E-Taxi gibt es bis zu 8.000 Euro Zuschuss und für die ersten 120 Autos ein Jahr lang Gratis-Strom.
heute.at, wien.orf.at

Seattle elektrifiziert Busflotte: Die US-Großstadt will ihren Bus-ÖPNV zeitnah auf E-Antriebe umstellen. Nun sind zunächst fünf Trolleyfahrzeuge von New Flyer in Betrieb gegangen. In zwei Jahren sollen 174 weitere in die Flotte kommen. Zeitgleich testet der städtische ÖPNV-Betreiber E-Busse von Proterra. Bei Erfolg könnten 200 angeschafft werden.
seattletimes.com

Hannover beendet Gratis-Laden: Für Nutzer der 14 städtischen Ladesäulen der Stadtwerke-Marke Enercity war der Strom bislang kostenlos. Ab Januar 2016 sollen E-Mobilisten jedoch zur Kasse gebeten werden. Zuletzt gab es Kritik am örtlichen Ladenetz.
goettinger-tageblatt.de

Wuppertal kontra Ladesäulen-Blockierer: Der kommunale Versorger WSW hat spezielle Parkverbotsschilder an seinen Stromtankstellen aufgestellt. Ausschließlich ladende Stromer dürfen dort länger halten, sonst droht ein Bußgeld von 15 Euro. Vermutlich wären 50 Euro wirksamer.
wuppertaler-rundschau.de

Landkreise setzen auf Plug-in-Hybride: Die Verwaltungen des Ennepe-Ruhr- und des Rhein-Pfalz-Kreises haben zwei bzw. einen Audi A3 e-tron in ihre Fuhrparks aufgenommen. Diese sind Teil der lokalen Klimaschutzkonzepte und stehen den Mitarbeitern für Dienstfahrten zur Verfügung.
derwesten.de (Ennepe-Ruhr), mrn-news.de (Rhein-Pfalz)

0 Kommentare

zu „Wiener E-Taxis, Seattle, Enercity, Wuppertal, Audi A3 e-tron.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch