Vollhybride, McKinsey-Studie.

Goodbye Vollhybrid: Das „Manager-Magazin“ beschreibt, wie sich deutsche Autohersteller still und heimlich nahezu komplett von der Vollhybrid-Technik verabschieden und stattdessen auf den Plug-in-Hybrid umschwenken. Während Toyota die Technik im Volumen erfolgreich verkauft, heißt es bei BMW: „Elektrisches Kriechen stellt die Kunden nicht zufrieden.“ Sag zum Abschied leise Servus…
manager-magazin.de

Studien-Tipp: In einer neuen Studie prognostiziert McKinsey Elektro- und Hybridfahrzeugen bis 2030 einen Marktanteil von 65 Prozent. Allerdings unter der Prämisse, dass bis 2050 ein CO2-Ziel von 40 Gramm pro gefahrenem Kilometer ausgegeben wird. Die Autoindustrie stehe vor großen Umwälzungen.
wiwo.de

Termine der kommenden Woche: ruhrmobil-E Netzwerksitzung (07.09. in Bochum) ++ Klimaschutzkonferenz Mecklenburg-Vorpommern (07./08.09. in Wismar und Wietow) ++ Innovationen in der Antriebstechnik (08./09.09. in Aachen) ++ Brennstoffzellenforum Hessen (10.09. in Frankfurt) ++ Elektrische Antriebe für batteriebetriebene Fahrzeuge und Geräte (10.09. in Karlstein) ++ ECOdolomites (11.09.-13.09. in Südtirol)

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „Vollhybride, McKinsey-Studie.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch