Neuer EV-Hersteller: Thunder Power vor IAA-Debüt.
Für die in wenigen Tagen beginnende IAA hat sich ein neuer Player aus der Deckung gewagt: Thunder Power. Das Unternehmen hat seine Wurzeln in Asien und will in Frankfurt laut einer Einladung, die electrive.net vorliegt, „ein gänzlich neues, innovatives Premium-Elektroauto“ vorstellen.
Hinter dem Unternehmen steckt der Investor Wellen Sham, der aus dem Bereich Private Equity/Venture Capital kommt und 2011 den börsennotierten Konzern Motomax in Taiwan übernommen hat, der seither zu einem HighTech-Forschungs- und Entwicklungsunternehmen umgeformt wurde – und laut Presse-Einladung mittlerweile Elektroautos konstruiert. Als Chief Technical Officer ist Dr. Peter Tutzer an Bord, der bei Lotus Sportwagen-Modelle wie Elisa, Exige und Evora mitentwickelt hat und bei Bugatti als Technical Director den Bugatti Veyron konstruiert hat.
Thunder Power hat bereits vorab ein erstes Teaser-Foto seines Elektro-Modells veröffentlicht und einige Eckdaten verraten: Der Stromer soll es auf eine Leistung von 316 kW bringen und bis zu 250 km/h schnell sein. Bemerkenswert ist die Reichweite, die der Hersteller mit 600 Kilometern angibt. Welche Energiespeicher-Technologie dahintersteckt, werden wir in einigen Tagen erfahren. Wir sind gespannt!
autoexpress.co.uk, carnewschina.com, worldcarfans.com
0 Kommentare