Chevrolet, Honda, BAIC, Formel E.
Lieferstart für neuen Volt: In den USA werden diese Woche die ersten Exemplare der neuen Generation des Chevrolet Volt an Kunden ausgeliefert. GM plant außerdem, mit Werbespots den Nissan Leaf (Thema: Reichweite) und den Toyota Prius („veraltete“ NiMH-Akkus) aufs Korn zu nehmen.
insideevs.com, hybridcars.com, adage.com
Hybrid-Coupé aus Japan? Honda plant angeblich einen Hybrid-Nachfolger für den Roadster S2000. Wie „Auto Express“ berichtet, wird die Neuauflage 2018 als Coupé mit 1,5-Liter-Turbo und Elektromotor kommen, die zusammen rund 300 PS leisten. Der Preis soll bei umgerechnet rund 68.000 Euro liegen.
autoexpress.co.uk
Honda elektrifiziert Drei- und Zweiräder: Der japanische Hersteller zeigt nun auch das Design seines dreirädrigen Hybridfahrzeugs Neowing Concept, das auf der Tokyo Motor Show präsentiert werden soll (wir berichteten gestern). Außerdem wird Honda auf der Messe das Konzept eines Elektro-Mopeds namens EV-Cub vorstellen und zeigt schon jetzt ein erstes Foto des Elektro-Zweirads.
indianautosblog.com
— Textanzeige —
ELLA baut aus! Nicht nur der flächendeckende österreichweite Ausbau von Schnellladestationen schreitet voran, auch am Firmenstandort in Niederösterreich tut sich einiges. Gemeinsam mit der Mutterfirma WEB Windenergie AG wird gerade die größte Betriebsladestelle Österreichs errichtet. 20 Ladeplätze und ein moderner Schnelllader stehen künftig für Gäste und Mitarbeiter zur Verfügung. Noch kann man sich an diesem zukunftsträchtigen Unternehmen beteiligen, die Zeichnungsfrist für günstige ELLA-Aktien endet Ende Oktober. www.ella.at
BAIC nun auch in Deutschland: Der chinesische Autokonzern BAIC hat ein Forschungszentrum in Aachen eröffnet. Zusammen mit dem Motorenhersteller Meta und der Entwicklungsfirma Energie-Technik sollen dort Antriebskomponenten für zukünftige Elektrofahrzeuge entwickelt werden.
automobil-produktion.de, auto-medienportal.net
Formel-E-Update: Diverse Regeländerungen zur neuen Saison der elektrischen Rennserie wurden nun verabschiedet. Zudem gibt es einige kleinere Updates im Rennkalender. Und: Michelin bleibt bis zum Ende der Saison 2018/19 exklusiver Reifenausrüster der Formel E.
electricautosport.com
0 Kommentare