Berlin, Vorarlberg, Kitzbühel, Leicester, Seaward.

Berliner E-Buslinie ohne Strom: Die städtische BVG musste nun sogar alle vier E-Busse der Linie 204 aus dem Verkehr nehmen. Die Batterien hätten ständig Fehlermeldungen gesendet, so ein BVG-Sprecher. Erst vor kurzem wurden zwei Fahrzeuge in die Werkstatt beordert (wir berichteten).
tagesspiegel.de

E-Autos von der Genossenschaft: Im österreichischen Vorarlberg ist die Carsharing-Plattform Caruso an den Start gegangen. Das Ziel ist, die Elektromobilität in der Region flächendeckend zu etablieren, so die Initiatoren. Dafür soll Caruso genossenschaftlich organisiert werden und sich an öffentliche Flottenbetreiber, etwa Bauträger oder Einrichtungen, richten.
emobilitaetonline.de

Autostrom für Kitzbühel: Der Wintersportort in den österreichischen Alpen hat in den vergangenen Tagen sechs Ladesäulen in Betrieb genommen. Weitere sollen demnächst folgen. Auslöser für den Ausbau war laut dem Stadtwerke-Chef die Anschaffung eines eigenen Elektroautos.
tt.com

UK-Stadt testet E-Autos: Die Ortschaft Leicester in der Mitte Englands hat nun testweise 15 Diesel-Wagen durch Stromer ersetzt. Diese sollen innerhalb von sechs Monaten unter anderem als Shuttle für Schulen ihre Zuverlässigkeit beweisen. Bei positivem Ergebnis könnten in den nächsten drei Jahren 95 Fahrzeuge durch besonders emissionsarme Modelle wie etwa E-Autos ausgetauscht werden.
mobilaro.de, leicestermercury.co.uk

Fehlerprüfungen für AC-Ladestationen können die neuen Diagnosegeräte von Seaward durchführen. Leichte Handhabung soll regelmäßige Wartungen vereinfachen. Das Prüfgerät simuliert dazu alle gängigen Ladekabel-Betriebswerte und testet so die Einsatztauglichkeit der Anlage.
finanznachrichten.de

0 Kommentare

zu „Berlin, Vorarlberg, Kitzbühel, Leicester, Seaward.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch