Québec, China, Hilton, Bangkok, sMobiliTy.

Québec läutet E-Zukunft ein: Die flächenmäßig größte Provinz Kanadas will in den nächsten fünf Jahren 420 Mio Dollar in die Elektrifizierung des Verkehrs investieren, um 100.000 Elektro- und Hybridfahrzeuge bis 2020 auf die Straßen zu bringen. Dazu sollen 785 öffentliche Ladestationen aufgebaut werden, davon mindestens 60 Schnelllader. Das Rabattprogramm für Elektro- und Hybridfahrzeuge (es winken 8.000 Dollar) wird fortgesetzt. Die Regierung will bis 2020 zudem selbst 1.000 E-Fahrzeuge anschaffen. Und weil das noch nicht reicht, dürfen Elektroauto-Fahrer ab 2016 eigene Fahrspuren nutzen und müssen keine Maut bezahlen. So sieht eine schwungvolle Initiative aus!
cbc.ca, radio-canada.ca

China gibt ebenfalls Strom und hat am Freitag den Aufbau eines landesweiten Ladenetzwerks angekündigt, das für 5 Mio E-Fahrzeuge ausgelegt sein soll. Der Plan sieht mindestens eine Ladestation pro 2.000 Plug-in-Fahrzeuge vor – nach Adam Riese also mindestens 2.500 Stationen.
chinadaily.com.cn

Hilton kündigt Ladeinfrastruktur-Programm an: 50 US-Häuser der Hotel-Kette sollen bis zum Jahresende in Kooperation mit Tesla und General Electric mit Ladestationen für alle Elektroautos ausgerüstet werden. Bis Ende 2016 soll das Angebot dann auf 100 US-Hotels erweitert werden.
electriccarsreport.com

Bangkok will Elektro-Busse: Die Regierung der thailändischen Hauptstadt will für die Bangkok Mass Transit Authority (BMTA) 500 elektrische Busse anschaffen. Zudem soll ein Montagewerk entstehen.
bangkokpost.com

Fahrerinformationssystem für Elektrofahrzeuge hat TAF mobile für das Projekt Smart-Mobility in Thüringen (sMobiliTy) entwickelt. Die App bietet eine reichweitenoptimierte Navigationslösung und weist Elektroauto-Fahrern auch den Weg zur nächsten freien Ladestation.
thueringer-allgemeine.de, newstix.de

0 Kommentare

zu „Québec, China, Hilton, Bangkok, sMobiliTy.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch