Tesla, VW Golf, Nissan, Formel E, Tesla Autopilot, Toyota Mirai.

Produziert Tesla bald in China? Elon Musk verhandelt aktuell mit lokalen Partnern zum Bau einer chinesischen Fabrik, berichtet „Reuters“. Demnach könnten dort bereits in zwei Jahren Teslas für die Region von den Bändern rollen – zu deutlich niedrigeren Preisen. Das tut auch Not, denn bislang läuft das China-Geschäft (mit etwa 3.000 Verkäufen im laufenden 2015) eher schleppend.
reuters.com, handelsblatt.com, nachrichten.at (Verkaufszahlen China)

Hybrider Golf schließt SUV-Lücke: Der Golf soll sich ab 2017 als Offroad-Variante zwischen Polo-SUV und Tiguan positionieren. Antriebsseitig ist laut „Auto Bild“ ein skalierbarer Hybrid geplant. Von einem 15-kW-Motor zur Effizienzsteigerung bis zum vollwertigen Plug-in-Hybrid sind mehrere Typen geplant. Eine reine Elektro-Version des hochbeinigen Golfs soll ebenfalls nicht lange auf sich warten lassen.
autobild.de

Zukunftsstromer von Nissan: Die Japaner wollen auf ihrer Heimmesse, der Tokyo Motor Show, eine Studie vorstellen, die eine „Zukunftsvision der Elektrifizierung“ verkörpert. Der progressiv gezeichnete und eher kompakte Wagen soll zudem neue Technologien im Bereich Fahrzeugintelligenz aufzeigen.
autoblog.com

— Textanzeige —
banner_laden_von_eFlottenNachhaltige eMobilität beschäftigt auch immer mehr Flottenbetreiber. Dabei sind u.a. auch Herausforderungen zu betrachten wie z.B. das intelligente, gesteuerte Laden oder die Integration der e-Fahrzeuge ins SmartGrid. Dafür relevante Ergebnisse der Spitzenforschung sowie Praxiserfahrungen aus der Anwendung diskutieren wir am 12.11.2015 in Berlin – Kommen Sie dazu: WORKSHOP-Programm & Anmeldung

Renault vor Abt beim Formel-E-Auftakt: Sebastian Buemi hat in seinem Renault-Renner das Auftraktrennen der zweiten Formel-E-Saison in Peking souverän gewonnen. Hinter Buemi folgte das Kemptener Team Abt mit Lucas di Grassi am Volant, Teamkollege Daniel Abt kam als Neunter ins Ziel. Nach hartem Kampf sicherte sich zudem Ex-Formel-1-Star Nick Heidfeld im Mahindra Platz drei.
autobild.de, eurosport.de, electricautosport.com (mit Gesamt-Ergebnis)

Tesla darf Autopilot freischalten: Nach den USA und bis auf Japan haben nun alle anderen Vermarktungsregionen die notwendigen Genehmigungen erteilt. Nach einer ersten Ankündigung vergangene Woche ging es jetzt schneller als gedacht. In Deutschland kostet das Software-Update für das Model S 3.300 Euro, sofern es nicht schon beim Kauf bezahlt wurde.
twitter.com/elonmusk via golem.de

Toyota Mirai im Test: Vor kurzem hat Toyota diverse Journalisten zum Mirai-Fahren nach Hamburg eingeladen. Die entsprechenden Fahrberichte bescheinigen dem futuristisch designten Brennstoffzellen-Fahrzeug nun eine äußerst ruhige und geschmeidige Fahrweise. Der E-Antrieb mache weiterhin Spaß, Reichweiten-Ängste verspürten die Fahrer angesichts eines 550-km-Tanks dagegen nicht mehr.
sueddeutsche.de, handelsblatt.com, faz.net

0 Kommentare

zu „Tesla, VW Golf, Nissan, Formel E, Tesla Autopilot, Toyota Mirai.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch