Sigmar Gabriel, Roger Kohlmann, Peter Mertens.

Sigmar-Gabriel„Ich bin zuversichtlich, dass die verbesserte Rechtssicherheit zu mehr privaten Investitionen in den bedarfsgerechten Aufbau von Ladeeinrichtungen für Elektrofahrzeuge in Deutschland führen wird.“

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel bescheinigt dem Entwurf zur Ladesäulenverordnung recht großes Potenzial. Mit der Verordnung sollen Teile der EU-Richtlinie (2014/94/EU) zum Aufbau einer sicheren Ladeinfrastruktur in nationales Recht umgesetzt werden. Die Zustimmung des Bundesrats steht noch aus.
bmwi.de

Roger-Kohlmann„Statt bestehende Hemmnisse abzubauen und europaweit einen einheitlichen Rahmen für die Elektromobilität zu schaffen, würde die geplante Ladesäulenverordnung in ihrer jetzigen Fassung sogar neue Hürden für den Aufbau der Infrastruktur in Deutschland bedeuten.“

Roger Kohlmann aus der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) bemängelt hingegen falsche Grundannahmen, unklare technische Mindestanforderungen und kostspielige bürokratische Auflagen. Eine Überarbeitung sei dringend geboten, so Kohlmann.
bdew.de

Peter-Mertens„Mithilfe der aktuellen Modellpalette haben wir viel darüber erfahren, wie elektrifizierte Autos genutzt werden. Untersuchungen zeigen, dass Autofahrer mit unseren Twin Engine Modellen zu 50 Prozent rein elektrisch unterwegs sind – und der Plug-In-Hybrid somit eine echte Alternative zu konventionellen Antriebssystemen ist.“

Volvo-Entwicklungschef Peter Mertens will beim Plug-in-Hybrid sozusagen „All-in gehen“ und auch die neue CMA-Plattform vorbereiten. Damit hätte Volvo als erster Hersteller Plug-ins auf zwei verschiedenen Plattformen.
automobil-produktion.de

0 Kommentare

zu „Sigmar Gabriel, Roger Kohlmann, Peter Mertens.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch