Deutsche Post, Schnelllader, eMobility-Studie, Dormagen, Solaris.
Elektrische Zustellung im Pott: Die Deutsche Post startet mit ausgewählten Geschäftskunden in Duisburg und Essen das Pilotprojekt GoGreen Regional. Das Versprechen der Post: Je mehr Sendungen mit dem GoGreen-Versandservice verschickt werden, desto höher die Investition des Konzerns in die regionale Zustellung per Elektrofahrzeug. Zu diesem Zweck sollen in den beiden Städten im Laufe der kommenden Monate insgesamt 30 StreetScooter auf die Straße gebracht werden.
derwesten.de, presseportal.de
Neue Schnelllader für Niedersachsen: In Braunschweig wurde gestern mit der Installation von fünf weiteren Schnellladesäulen begonnen. Bis zum Ende dieses Jahres soll der geplante Aufbau von insgesamt 17 Braunschweiger Schnellladern im Rahmen des E-Schaufensters abgeschlossen sein.
presse-service.de
Die weltweit erste kulturvergleichende eMobility-Studie wollen Studierende der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) durchführen. Die Untersuchung erfolgt im Dezember in Deutschland, den Niederlanden und Dänemark und soll u.a. herausfinden, ob die unterschiedlichen Förderprogramme maßgeblich für mögliche Kulturunterschiede bei der Wahrnehmung der Elektromobilität sind.
idw-online.de
Dormagen will Stromer teilen: Die Dormagener Stadtverwaltung prüft ein CarSharing-Modell, bei dem Verwaltungsangehörige und Privatleute gemeinsam einen Pool von Fahrzeugen mit Elektro-Antrieb nutzen können. Bis zu 30 E-Fahrzeuge könnten hierfür angeschafft werden.
rp-online.de
E-Busse für Krakau: Solaris hat sich in einer Ausschreibung der polnischen Stadt zur Lieferung von vier Elektro-Bussen durchgesetzt. Die Inbetriebnahme der vier Solaris Urbino 8,9 LE electric soll im Juni 2016 erfolgen.
newstix.de
— Textanzeige —
Connected Cars und autonomes Fahren – unser Newsletter „intellicar weekly“ informiert Sie kurz und knackig. Mit www.intellicar.de sind Entscheider aus Industrie, Forschung und Politik immer auf der richtigen Spur. Mit einer Mail an abo@intellicar.de sind Sie kostenfrei dabei! Hier die aktuelle Ausgabe als Leseprobe: www.intellicar.de
0 Kommentare