Infiniti, Audi, Abgase, Zero Motorcycles, Restwerte, Faraday Future.
Plug-in-Flaggschiff von Infiniti: Die Premium-Marke von Nissan hat einem Insider zufolge mit der Entwicklung eines Plug-in-Hybrids begonnen, der gegen die Stecker-Versionen von Mercedes S-Klasse und Porsche Panamera antreten soll. Die Plug-in-Limousine dürfte auf dem „Q80 Inspiration“ basieren.
autonews.com, leftlanenews.com
Audi Q6 e-tron kommt Anfang 2018, wie „Auto Express“ bei den Audi Future Performance Days bestätigt bekam. Das Elektro-SUV soll fast identisch zu dem auf der IAA gezeigten Konzept sein.
autoexpress.co.uk
Noch mehr auffällige Abgaswerte: Das KBA hat bei Nachmessungen infolge des Abgas-Skandals auch bei PKW und Nutzfahrzeugen anderer Hersteller Auffälligkeiten festgestellt, verrät aber noch keine Details. Die Ergebnisse würden zunächst mit Autobauern und Behörden besprochen und ausgewertet.
wiwo.de, stern.de
— Textanzeige —
Elektromobilität fährt auf neue Materialien ab: Ressourcenschonende (und damit auch elektrische) Mobilität kann entscheidend von neuen Materialien und Fertigungsprozessen profitieren. Wie genau, das erfahren Sie beim 8. Nano und Material Symposium Niedersachsen am 25. und 26. November 2015. Es warten 20 Fachbeiträge auf Sie! Zudem sind Führungen durch das Volkswagen Werk Braunschweig und das Stahlwerk der Salzgitter AG möglich. Jetzt informieren und anmelden: www.nmn-ev.de
Mietakkus für Zero-Fahrer: Zero Motorcycles kündigt für den deutschen Markt in Kooperation mit der Santander Consumer Bank ein neues Finanzierungsprogramm namens „The Electric Advantage“ an. Die Grundkosten sinken, für die Batterie fallen je nach Kapazität Monatsraten von 79 bis 113 Euro an.
burning-out.de
Wertstabile E-Autos: Nach der neuen Analyse von Focus Online und Bähr & Fess Forecasts werden die Restwert-Charts bei den Elektroautos angeführt vom BMW i3 mit Range Extender (höchster Werterhalt in Prozent) und Smart ED (geringster Wertverlust in Euro). In der Oberklasse liegt in beiden Kategorien die Hybridversion S 300 h der S-Klasse vorn.
focus.de
Faraday-Future-Update: Geldgeber des kalifornischen Startups ist laut neuen Medienberichten nicht Apple, sondern der chinesische Milliardär Jia Yueting, der Gründer von LeTV. Der Streamingdienst hatte seinerseits ein ambitioniertes Elektroauto-Projekt angekündigt und wie berichtet bereits in einen Fahrdienstanbieter und ein Ladesäulen-Startup investiert.
spiegel.de
0 Kommentare