100 Stromer, Ladeverbund Franken+, Renault, E-Taxi, Salzburg.

Trommeln für mehr Stromer in BaWü: Die drei Modellkommunen Ludwigsburg, Offenburg und Schwäbisch Gmünd haben gemeinsam mit der Landesagentur e-mobil BW die Initiative „100 Stromer“ gestartet. Gemeinsame Aktionen mit Stadtwerken, Handwerkern und Autohäusern sollen helfen, mehr Flottenbetreiber und Privatpersonen von der E-Mobilität zu überzeugen.
badische-zeitung.de, e-mobilbw.de

Ladeschub für Nordbayern: Die zehn Stadtwerke des Ladeverbunds Franken+ bieten derzeit rund 55 Ladestationen für E-Fahrzeuge an, in Kürze sollen 50 weitere installiert werden. Das Projekt soll auf den gesamten nordbayerischen Raum ausgeweitet und ab Januar 2016 mit einem einheitlichen Zugangs- und Bezahlsystem ausgestattet werden.
nordbayern.de

Test für intelligentes Lademanagement: Elf Mitarbeiter von Renault Deutschland in Brühl erproben mit dem Zoe die „Schwarmmanager-Plattform“ von The Mobility House. Die Software beobachtet die Preisschwankungen am Strommarkt und startet den Ladevorgang, wenn’s besonders billig ist.
emobilserver.de, mobilityhouse.com

Finanzspritze für E-Taxis in BaWü: Verkehrsminister Winfried Hermann hat den 50. Förderbescheid für ein Elektro-Taxi übergeben. Der Taxiunternehmer erhielt für seinen Mitsubishi Outlander PHEV die Maximalfördersumme von 15.000 Euro. Bisher wurden rund 650.000 Euro ausgezahlt.
stuttgarter-zeitung.de, taxi-heute.de

Schnelllader-Ausbau in Salzburg: Nach der Errichtung der ersten beiden Schnellladestationen Ende 2014 (wir berichteten) stehen nun drei weitere Universal-Schnelllader (CHADeMO, CCS, Typ2) in Salzburg bereit. Der Strom wird bis April 2016 kostenlos zur Verfügung gestellt.
electrodrive-salzburg.at

0 Kommentare

zu „100 Stromer, Ladeverbund Franken+, Renault, E-Taxi, Salzburg.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch