Fraunhofer LBF, BOSELIN, US Army, Efacec.
Simulation von E-Antrieben: Das Fraunhofer LBF hat im Rahmen des vom BMBF geförderten Projekts e-Generation Methoden und Werkzeuge für die Simulation und Prüfung von elektrischen Antriebssträngen entwickelt, um das Schwingverhalten und die resultierenden Betriebslasten zu untersuchen. Zu den Hauptzielen des Projekts gehörte es, die Reichweite von E-Fahrzeugen durch einen niedrigeren Energieverbrauch zu erhöhen und die Fertigungskosten zu senken.
lbf.fraunhofer.de
E-Transporter für Bolivien: Ziel des deutsch-bolivianischen Forschungsprojekts BOSELIN ist die Schaffung von Produktionsstrukturen mit einer geplanten Gesamtkapazität von jährlich rund 200 Elektro-Kleintransportern in der bolivianischen Stadt Cochamba. Dazu wurde jüngst als Prototyp das BOmovil vorgestellt, das künftig von speziell geschulten Fachkräften eigenständig hergestellt werden soll.
openpr.de
— Textanzeige —
Connected Cars und autonomes Fahren – unser Newsletter „intellicar weekly“ informiert Sie kurz und knackig. Mit www.intellicar.de sind Entscheider aus Industrie, Forschung und Politik immer auf der richtigen Spur. Mit einer Mail an [email protected] sind Sie kostenfrei dabei! Hier die aktuelle Ausgabe als Leseprobe: www.intellicar.de
US-Armee testet H2-Pickup: Die US Army wird ein Jahr lang einen von GM auf Brennstoffzellen-Antrieb umgerüsteten Chevy Colorado Pickup erproben. Die Partner hatten wie berichtet kürzlich einen mehrjährigen Vertrag zur Entwicklung von Brennstoffzellen-Aufklärungsfahrzeugen geschlossen.
handelsblatt.com, detroitnews.com, gm.com
Induktiv-Lizenz für Efacec: Der portugiesische Ladestationen-Hersteller hat eine Lizenzvereinbarung mit Qualcomm zur Kommerzialisierung induktiver Ladesysteme unterzeichnet. Efacec will effiziente kabellose Ladelösungen auf Basis der Halo-Technologie von Qualcomm auf den Markt bringen.
greencarcongress.com
0 Kommentare