Leipzig, Thüringen, Bad Kreuznach, Tesla, China.

50 BMW i3 für Leipzig: BMW hat der Heimatstadt eines seiner großen Montagewerke 50 Exemplare des kompakten i3 übergeben. Die Leiziger Verkehrs- und Versorgungsgesellschaft LVV least die Flotte für zwei Jahre. Genutzt werden sie von den städtischen Unternehmen, wie etwa den Stadtwerken oder den Kommunalen Wasserwerken, sowie von der Stadtverwaltung selbst.
l-iz.de, dmm.travel, pressebox.de

Thüga fördert E-Autokäufe: Der thüringische Energieversorger hat ein eigenes Zuschussprogramm für private Käufer elektrischer Autos gestartet. Kunden des Unternehmens erhalten für den Kauf jedes rein elektrischen Fahrzeugs 500 Euro und für jeden Plug-in-Hybrid 250 Euro.
pressebox.com

Vierter Stromer für Bad Kreuznach: Die Stadtwerke des Ortes haben ein viertes E-Auto in das eigene Carsharing-Angebot aufgenommen. Damit alle Stromer auch stets einsatzbereit sind, kommt auch noch eine weitere Ladestation hinzu.
allgemeine-zeitung.de

Supercharger-Ausbau in Europa kommt augenscheinlich flott voran: Tesla hat die Übersichtskarte zu den Standorten auf der europäischen Webseite aktualisiert – ein beeindruckendes Bild, vor allem in Deutschland, wo Tesla wohl auch wegen drohender Ladesäulenverordnung mächtig Gas gegeben hat.
teslamotors.com via teslamag.de

Details zu Chinas Ladenetz-Ausbau: Bereits 2020 sollen 4,8 Mio öffentlich zugängliche Ladepunkte für die Elektromobilisten im Lande vorhanden sein. Dazu kommen 12.000 Ladestationen für spezielle Mobilitätsangebote, darunter mehr als 3.800 für E-Busse und 2.500 für E-Taxis.
insideevs.com, gasgoo.com

0 Kommentare

zu „Leipzig, Thüringen, Bad Kreuznach, Tesla, China.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch