ColognE-mobil II, Ladeatlas Bayern, DPD, Berlin.

490.000 elektrische Kilometer legten die Beteiligten am nun abgeschlossenen Projekt ColognE-mobil II zurück. Das entspricht 69 Prozent der Gesamtlaufleistung aller 56 eingesetzten (teil-)elektrischen Fahrzeuge. Die Fahrzeuge vom Kompaktmodell bis zum Transporter hätten sich bei Pendlern sowie im gewerblichen Einsatz bewährt, betont der beteiligte Hersteller Ford.
presseportal.de, auto-medienportal.net

Ladesäulenkarte mit Echtzeitinformationen: Bayern Innovativ und das Startup CIRRANTiC haben den „Ladeatlas Bayern“ vorgestellt. Die Web-App soll einen vollständigen Überblick zur Ladeinfrastruktur im Freistaat bieten und dazu noch Echtzeit-Informationen aufzeigen. Zum Start sind bereits alle Säulen der Netzwerke Ladenetz und Intercharge verfügbar.
bayern-innovativ.de, ladeatlas.elektromobilitaet-bayern.de

„Elena“ hybridisiert DPD: Der Logistiker hat im Raum Stuttgart neuerdings einen Hybrid-Sprinter im Einsatz. Der Mercedes-Transporter „Elena“ wurde per Nachrüstsatz zum Plug-in-Hybrid umgebaut. Der 4,2-Tonner mit 50 km E-Reichweite gesellt sich zu den acht vorhandenen Vito-E-Cell im DPD-Fuhrpark.
verkehrsrundschau.de, logistra.de, mylogisitcs.net

Nächster Alternativ-Bus für Berlin: Nach dem Neustart der E-Buslinie 204 geht ab Donnerstag ein weiterer Personenbus in den (teil)elektrischen Betrieb der BVG in Berlin. Testweise soll ein Hybrid-Gelenkbus von Volvo für vier Wochen Fahrgäste zwischen Innenstadt und Flughafen Tegel befördern.
morgenpost.de

Lade-Offensive in Pankow: In dem Bezirk im Berliner Norden sollen bis September 2016 im Rahmen der städtischen Insel-Infrastruktur mindestens 13 neue Ladestationen entstehen. Dann können auch die 17 Fahrzeuge des lokalen Bezirksamts auf Elektroantrieb umgestellt werden, so der Plan.
berliner-woche.de

0 Kommentare

zu „ColognE-mobil II, Ladeatlas Bayern, DPD, Berlin.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch