Niedersachsen, easy4you, Berlin, My Electric Avenue, Belfast.

Niedersachsen fördert weiter: Das Schaufenster läuft aus, mit der Elektromobilität in Niedersachsen soll es aber weitergehen – u. a. durch ein 10 Mio Euro schweres Programm zum Ausbau der Ladeinfrastruktur und Förderung für den Kauf von Elektro-Bussen. Dr. Juliane Bielinski, bisherige Leiterin der Projektleitstelle Schaufenster, wechselt mit einer Mitarbeiterin zum Innovationszentrum Niedersachsen, um dort ein „Netzwerk Mobilität“ mit dem Schwerpunkt Elektromobilität zu etablieren.
hannover-zeitung.net, mw.niedersachsen.de

Simpel Laden in der Schweiz: Auf dem Elektromobilitätskongress in Bern wird diese Woche „easy4you“, ein schweizweites Zugangs- und Abrechnungssystem für Ladestationen vorgestellt. Es wurde von Alpiq, Swisscom und Zurich Versicherung entwickelt und kommt im Januar auf den Markt.
pressebox.de

Berliner E-Busse wieder im Dienst: Nach erneuter Zwangspause haben nun alle vier Berliner E-Busse auf der Linie 204 ihren Schaufenster-Betrieb wieder aufgenommen.
morgenpost.de

Intelligenteres Stromnetz für UK: Das Projekt ‚My Electric Avenue‘, das sich der Untersuchung von Netzschwankungen durch das Laden von E-Fahrzeugen widmete, kommt zu dem Schluss, dass ein Drittel der britischen Versorgungsnetze ein Upgrade benötigen, wenn die Elektromobilität sich in der Breite durchsetzt. Als Alternative wurde eine Lösung zur intelligenten Ladesteuerung getestet.
autocar.co.uk, myelectricavenue.info

Hybride Trambusse für Nordirland: Der belgische Nutzfahrzeug-Hersteller Van Hool hat einen Auftrag zur Lieferung von 30 Trambussen des Modells Exqui.City mit Diesel-Hybrid-Antrieb erhalten. Eingesetzt werden sollen sie ab 2018 auf einer 20 km langen Strecke quer durch Belfast.
omnibusrevue.de

0 Kommentare

zu „Niedersachsen, easy4you, Berlin, My Electric Avenue, Belfast.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch