BMW, Ford, Mahindra, Porsche, Qiantu Qiche, GM.

Weitere Elektro-BMWs ab 2020? Zum Jahresende schaut Branchen-Insider Georg Kacher noch mal tief in die automobile Glaskugel. Der Start des elektrischen i5 zum Ende des Jahrzehnts ist demnach schon fix, 2020 komme zudem eine Limousine namens i6 dazu. Bis zu vier E-Motoren und Lithium-Polymer-Akkus sollen sie antreiben. Das ebenfalls für den Zeitraum angekündigte Luxus-Coupé der 9er Baureihe könnte ebenfalls eine Elektro-Variante erhalten, ein Plug-in scheint bereits sicher.
automobilemag.com

Google-Technik für Ford-Autos? US-Medien zufolge verhandeln die Konzerne über die Produktion selbstfahrender Autos. Die Partnerschaft soll offiziell auf der CES Anfang Januar verkündet werden. Denkbar wären von einem reinem Produktionsauftrag für die Google Cars bis hin zur Integration der autonomen Fahrtechnik in Ford-Modelle mehrere Optionen – der Januar wird Licht ins Dunkel bringen.
faz.net, yahoo.com, autonews.com, manager-magazin.de

Indische E-System-Allianz: Die Hersteller Mahindra, Tata und Maruti Suzuki wollen künftig gemeinsam Komponenten und Lösungen für Elektro- und Hybridfahrzeuge entwickeln. Die Ziele sind gemeinsame Standards und sinkende Kosten. Vielleicht auch sinnvoll, um die Chinesen in Schach zu halten.
thehindubusinessline.com, indiainfoline.com

MENNEKES_Weihnachten_2015

Porsche-Mitarbeiter sparen für Mission E: Um den Bau des für 2019 geplanten Elektro-Sportlers am Stammsitz in Zuffenhausen zu realisieren, ist die dortige Belegschaft laut „Automobilwoche“ zu Zugeständnissen bereit. So sollen sie einem Sparpaket in Höhe von mehreren hundert Millionen Euro samt Mehrarbeit und teilweisem Verzicht auf Lohnerhöhungen zugestimmt haben.
automobilwoche.de

Bilder vom E-Sportler K50: Der chinesische Hersteller Qiantu Qiche will ab Ende 2016 den elektrischen 294-kW-Renner K50 auf den Markt bringen (wir berichteten). Nun sind erste Erlkönigfotos des flachen Sportlers ausgetaucht. Zudem soll in Suzhou ein Werk zur Produktion von 50.000 Autos im Jahr entstehen. Ab 2017 könnten dort zwei weitere E-Modelle von Qiantu vom Band rollen.
carnewschina.com

Bringt GM eine E-Corvette? Der Konzern hat sich den Namen „Corvette E-Ray“ schützen lassen. Sollte das Modell realisiert werden, dürfte das „E“ wohl deutlich auf eine elektrische Variante hindeuten.
worldcarfans.com, carscoops.com, autoblog.com

0 Kommentare

zu „BMW, Ford, Mahindra, Porsche, Qiantu Qiche, GM.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch