Ford, Panasonic, Einrad, Festelektrolyt.

Ford-Fusion-EnergiPlant Ford eigene Zellen? Ford arbeitet im Rahmen seiner Elektrifizierungs-Offensive zusammen mit dem Batterielabor der Uni Michigan an einer eigenen Zellchemie. Das zumindest berichten die Marktbeobachter von Navigant Research. Bisher bezieht Ford die Zellen für seine elektrifizierten Modelle von LG Chem und Panasonic. Zudem soll das 1923 gebaute Ford Engineering Laboratory modernisiert worden sein, um dort künftig E-Antriebe zu entwickeln.
navigantresearch.com via greencarreports.com

Panasonic-Akkus aus China: Panasonic, seines Zeichens auch Partner von Tesla für die Gigafactory in den USA, investiert 50 Mrd Yen (knapp 400 Mio Euro) in eine Fabrik für Elektrofahrzeug-Batterien im chinesischen Dalian. Letztere soll 2017 im Rahmen eines Joint Ventures mit einem oder mehreren chinesischen Partnern in Betrieb gehen und pro Jahr Akkus für rund 200.000 E-Fahrzeuge produzieren.
asia.nikkei.com

— Textanzeige —
Jobs in der Elektromobilität: In Zeiten wie diesen, wo Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien wichtiger als je zuvor sind, bieten neue Herausforderungen in diesen Themenfeldern die besten Karriereperspektiven. Klicken Sie hier, um sich spannende Jobangebote in einem internationalen Umfeld in der Elektromobilität anzusehen. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Hinterrad als E-Roller: Ein pfiffiges Konzept zur Fortbewegung in parkplatzarmen Großstädten hat sich Ford patentieren lassen: Das linke Hinterrad des Autos wird automatisch ausgefahren und lässt sich kurzerhand in ein elektrisch betriebenes Einrad für die Fortbewegung in der City verwandeln.
autobild.de, techinsider.io, mashable.com

Verbesserter Festelektrolyt: Ein Forscherteam aus Südkorea und den USA hat einen besonders leitfähigen Feststoff-Elektrolyten mit verbessertem Elektrodenkontakt für Li-Ion-Akkus entwickelt. Die erhöhte Leitfähigkeit wurde den Forschern zufolge durch die Zugabe von jodiertem Lithium erreicht.
greencarcongress.com, unist.ac.kr

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „Ford, Panasonic, Einrad, Festelektrolyt.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch