Claus Fleischer, Heike Proff, Henrik Fisker.

Claus-Fleischer„Mittelfristig dürfte jedes dritte neu verkaufte Fahrrad in Mitteleuropa ein eBike sein.“

Claus Fleischer, Leiter des Produktbereichs Bosch eBike Systems, blickt mit Vorfreude auf die Marktentwicklung der kommenden Jahre. Schon im vergangenen Jahr sei das Geschäft zweistellig gewachsen und die Aussichten seien erneut rosig. Ein Grund: Für viele Menschen sei das E-Bike inzwischen vom Fortbewegungsmittel zum Lifestyle-Produkt geworden.
bikeundbusiness.de

Heike-Proff„Angesichts des zunehmenden Verkehrs mit hoher und steigender Umweltbelastung und der Minderung der Lebensqualität durch den Verkehr scheint die Zeit reif für eine intermodale urbane Mobilität mit Elektrofahrzeugen.“

Heike Proff, Professorin für Internationales Automobilmanagement an der Universität Duisburg-Essen, sieht die Zeit für kleine innovative Stromer im Purpose Design gekommen. Diese wären ihrer Meinung nach als Erstfahrzeuge für umweltbewusste und Zweitwagen für innovationsorientierte Käufer nötig. Viele der aktuellen E-Modelle gingen leider am Kundenbedarf vorbei.
springerprofessional.de

henrik-fisker„Das ist genau wie beim Essen: Immer nur Salat ist doch langweilig.“

Henrik Fisker, Entwickler des gefloppten Plug-in-Karma, setzt bei seinem neuesten Autoprojekt wieder voll auf die Verbrennung von Sprit. Der Force 1 hat einen 547 kW starken V10-Sportmotor und ist alles andere als umweltfreundlich. In Zeiten billigen Benzins ist Fiskers zweifelhafter Ansatz vermutlich aussichtsreicher als der letzte.
spiegel.de

0 Kommentare

zu „Claus Fleischer, Heike Proff, Henrik Fisker.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch