BAIC, China, Tesla, Mahindra, Apple, Volvo.

BAIC will Stromer-Produktion ausbauen: Beijing Electric Vehicle, der Elektro-Ableger von BAIC, hat einen recht ambitionierten 5-Jahres-Plan vorgelegt. Bis 2020 soll mit einer Jahreskapazität von 800.000 E-Autos und Plug-in-Hybriden ein jährlicher Umsatz von 60 Mrd Yuan (9,1 Mrd USD) erzielt werden.
chinadaily.com.cn

Gegen den Missbrauch von E-Subventionen geht China laut Hinweisen aus der Industrie neuerdings vor. Einige kleine Firmen stehen im Verdacht, sich Staatsgelder zu erschleichen, indem sie minderwertige E-Fahrzeuge herstellen und an ihre nur auf dem Papier existierenden Autovermietungen verkaufen. Sie müssen nun mit Untersuchungen und unangemeldeten Kontrollen rechnen.
ecns.cn

Tesla goes China: Wie Elon Musk „Engadget“ verraten hat, will Tesla bereits bis Mitte des Jahres sowohl einen chinesischen Joint-Venture-Partner als auch einen Standort für ein Werk vor Ort finden.
engadget.com

CEP_NOW Wasserstoff

Neue E-Modelle von Mahindra: Der indische Hersteller wird nächsten Monat auf der Auto Expo in Neu-Delhi Elektro-Versionen des Maxximo und Verito sowie den E2O mit Induktivladung präsentieren.
economictimes.indiatimes.com

Projekt Titan ohne Zadesky: Steve Zadesky, Chef der offiziell nie bestätigten Autoentwicklung bei Apple, verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen, wie das „Wall Street Journal“ von Insidern erfahren haben will. Was die Personalie zu bedeuten hat, lässt sich schwer einschätzen.
faz.net, wsj.com

Hybridbusse in Flammen: Im norwegischen Bekkestua sind vier Hybridbusse von Volvo während der nächtlichen Standzeit in Brand geraten. Der Polizei zufolge begann der Brand in einem der Busse, der gerade geladen wurde. Nähere Angaben zur Ursache liegen noch nicht vor.
nrk.no (Norwegisch)

0 Kommentare

zu „BAIC, China, Tesla, Mahindra, Apple, Volvo.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch