Bundesflotten, Nationalen Fachkonferenz Elektromobilität, Mercedes.

Lese-Tipp: Auf eine Anfrage der Linksfraktion legte die Bundesregierung Details zu den Fuhrparks ihrer Ministerien und Behörden offen. Die Aufstellung zeugt nicht gerade von Pioniergeist: Elektroautos sind allgemein selten. Während die meisten Ministerien, allen voran das Verkehrsministerium, inzwischen E-Fahrzeuge besitzen, sind die Fuhrparks der Bundesbehörden weiterhin komventionell geprägt.
dip-bundestag.de

Bund damft Konferenz-Format ein: Die „Internationale Konferenz Elektromobilität“, die turnusgemäß am 6. und 7. Juni in Berlin stattfinden sollte, wird der mangelhaften Marktentwicklung folgend zu einer „Nationalen Fachkonferenz Elektromobilität“ zurechtgestutzt. Interessant auch der Untertitel, mit dem die Bundesregierung einlädt: „Das Elektroauto – Extravaganz für wenige oder automobile Normalität der Zukunft.“ Mehr Fragezeichen kann man hinter den Möchtegern-Leitmarkt Deutschland fast nicht setzen.
konferenz-elektromobilitaet.de

Klick-Tipp: Designer Antonio Paglia hat für Mercedes einen E-Supersportler namens ELK entworfen. Trotz des unglücklich gewählten Namens wird das Experiment die Herzen von Speed-Maniacs erfreuen.
carscoops.com

0 Kommentare

zu „Bundesflotten, Nationalen Fachkonferenz Elektromobilität, Mercedes.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch