GM, Google, SolidEnergy, Greenwich.

Eigener GM-Vorstand für Elektroautos: Der US-Autobauer GM will sein Portfolio an Elektrofahrzeugen und autonomen Vehikeln strategisch ausbauen. Doug Parks soll diese Bereiche ab 1. Februar im Rang eines Vorstandes voranbringen. Dabei ist er u.a. für die Entwicklung von neuen Batteriesystemen, elektrischen Komponenten und der Software verantwortlich.
automobil-produktion.de, electriccarsreport.com, venturebeat.com

Mehr Tests für autonome Google-Stromer: Der Internetkonzern will die Tests mit seinen selbstfahrenden Elektroautos auf vier weitere US-Städte ausweiten. Ab März sollen die „Google Cars“ an den noch unbekannten weiteren Standorten losrollen. Gerüchten zufolge könnte Ann Arbor im Nordbundesstaat Michigan dazugehören.
autocrunch.de, 9to5google.com

Mehr Geld für Batterie-Startup: Das MIT-Spinoff SolidEnergy hat in einer neuen Finanzierungsrunde weitere zwölf Mio. Dollar eingesammelt. Das Unternehmen will nächstes Jahr eine Batterie auf den Markt bringen, welche in der Lage sein soll, die Reichweite von E-Autos zu verdoppeln (wir berichteten).
venturebeat.com

Selbstfahrende Stromer in Greenwich: In dem Londoner Stadtteil sollen ab Juli sieben autonome Shuttle im ÖPNV mitfahren. Die Kapsel-ähnlichen Vehikel sollen dann gewisse Bereiche des Stadtgebietes abdecken und dort auf öffentlichen Straßen Passagiere befördern.
ibtimes.co.uk, bbc.com, businesscar.co.uk

0 Kommentare

zu „GM, Google, SolidEnergy, Greenwich.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch