Wasserstoff, Elektrofahrzeuge, Brandenburg, Niedersachsen.

Sauberer Wasserstoff: Die japanische Regierung hat ein Projekt für Wasserstoff aus erneuerbaren Energien gestartet. Insgesamt 100 solcher H2-Stationen sollen bis 2019 aufgebaut werden, die ersten fünf werden im Februar und März dieses Jahres errichtet. Die Regierung trägt 75 Prozent der Kosten.
the-japan-news.com

Rund 700 Elektrofahrzeuge sind laut der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) an den 22 internationalen Airports in Deutschland bereits im Einsatz. Die ADV sieht sogar ein Potenzial für bis zu 10.000 E-Fahrzeuge, doch dafür sei politische Unterstützung wie Förderprogramme für neue Ladeinfrastruktur auf den Vorfeldern, Kaufprämien und eine Sonder-Afa nötig.
airliners.de

E-Mobilität in Brandenburg: Das Brandenburger Ministerium für Wirtschaft und Energie hat das Institut für Betriebliche Bildungsforschung (IBBF) mit einer Vorstudie zur Elektromobilität in Brandenburg beauftragt. „E-Mobiles Brandenburg“ soll eine Landkarte mit einer Übersicht zu e-mobilen Akteuren und Initiativen erstellen und Empfehlungen für die Förderung von E-Mobilität in Brandenburg formulieren.
institut-bbf.de

Gekommen, um zu bleiben: Nur eine kleine Zahl von Kommunen hat nach Auslaufen der Förderung in der Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg einen Teil ihrer Elektrofahrzeuge zurückgegeben. Laut einer aktuellen Mitteilung der niedersächsischen Metropolregion haben einige Kommunen ihr Engagement sogar verstärkt und zusätzliche E-Fahrzeuge geordert.
metropolregion.de

H2-Wettbewerb: Das US-Energieministerium hat SimpleFuel zum Finalisten seiner „H2 Refuel H-Prize Competition“ (wir berichteten) ernannt. Das Kooperationsprojekt von Ivys, McPhy und PDC Machines soll bis Juli 2016 ein Wasserstoff-Erzeugungs- und Tanksystem für den Heimgebrauch entwickeln.
greencarcongress.com

0 Kommentare

zu „Wasserstoff, Elektrofahrzeuge, Brandenburg, Niedersachsen.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch