Renault, Venturi, Sumitomo, ATC.

Akku-Zweitverwertung auch bei Renault: Der französische Autobauer schließt sich zur stationären Anschlussnutzung von ausgemusterten Elektroauto-Batterien mit Connected Energy zusammen. Als erstes Produkt wird ab Juli eine 50-kW-Version des Systems E-STOR zur Unterstützung für Ladestationen versprochen, später sollen auch Versionen mit höheren Kapazitäten angeboten werden.
greencarcongress.com, renault.com

Venturi plant neuen Tempo-Rekord: Auf mehr als 600 km/h will die monegassische Sportwagen-Manufaktur den Geschwindigkeitsweltrekord für Elektrofahrzeuge hochschrauben. Gelingen soll das Kunststück im Sommer dieses Jahr mit der über 2.000 kW starken „Elektro-Rakete“ VBB-3.
n24.de, electricautosport.com

Steigende Akku-Nachfrage: Sumitomo wird laut dem Wirtschaftsblatt „Nikkei“ wegen des steigenden Bedarfs an Lithium-Akkus durch eine neue Produktionslinie die jährliche Produktionskapazität für sein angeblich besonders sicheres Anodenmaterial verdoppeln, das zunehmend auch von Autobauern in Japan nachgefragt wird. Sumitomo will künftig auch den E-Auto-Markt in Amerika in Angriff nehmen.
asia.nikkei.com

E-Traktoren: Die US-Firma ATC hat eine Elektrifizierungslösung für gebrauchte Traktoren vorgestellt. Diese dient als Plattform für eine neue Technologie des Unternehmens, mit der Traktoren künftig völlig autonom fahren können sollen. Auch in der Ukraine werden seit kurzem Elektro-Traktoren gebaut.
farmindustrynews.com (USA), itsukraine.com (Ukraine)

0 Kommentare

zu „Renault, Venturi, Sumitomo, ATC.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch