UC Riverside, Scienlab, Ergebniskonferenz Elektromobilität, Kepco.
Sparsamere Plug-in-Hybride: Ein neues Energiemanagement-System der University of California, Riverside soll die Effizienz von aktuellen Plug-in-Hybrid-Modellen um rund zwölf Prozent verbessern können. Mehr noch: Es handelt sich laut den US-Wissenschaftlern bei ihrer Entwicklung um ein „hinzulernendes“ Echtzeit-System, das mit zunehmender Nutzung immer effizienter werde.
greencarcongress.com, ucrtoday.ucr.edu
Kompakter Motor-Inverter für E-Fahrzeuge: Scienlab hat einen neuen Motor-Inverter zum Einsatz in Elektrofahrzeugen entwickelt. Dieser zeichne sich besonders durch ein kompaktes Design und eine hohe Leistungsdichte aus und lasse sich flexibel an ein breites Anforderungs-Spektrum anpassen.
elektromobilitaet-praxis.de
— Textanzeige —
Parallel zur AMI und new mobility in Leipzig werden auf der Ergebniskonferenz Schaufenster Elektromobilität 2016 über 100 Referenten in 15 Nutzer- und Projektforen die Ergebnisse aus vier Jahren Schaufensterprogramm vorstellen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung unter www.Ergebniskonferenz-2016.de
Koreanische Investitions-Offensive: Korea Energy Power (Kepco) und SK Telecom haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, um bis 2020 zusammen 500 Mrd Won (rund 368 Mio Euro) in neue Forschungsprojekte rund um erneuerbare Energien zu investieren. Geplant sind unter anderem auch die Entwicklung von Technologien für selbstfahrende Elektrofahrzeuge und innovative Ladeinfrastruktur.
pulsenews.co.kr, apec-vc.or.kr
BZ-Werk in Südafrika: Um die Platin-Nachfrage anzukurbeln, soll in Südafrika bis zum Jahr 2018 ein Werk für Brennstoffzellen-Komponenten entstehen. Den Plänen liegt eine Lizenzvereinbarung von Isondo Precious Metals mit der US-Firma Chemours Technology zur Produktion und zum weltweiten Verkauf von Brennstoffzellen-Komponenten zugrunde, übrigens auch an die Automobilindustrie.
af.reuters.com, moneyweb.co.za
0 Kommentare