Karl-Thomas Neumann, Elon Musk, Franz Chalupecky.

Karl-Thomas-Neumann-Opel„Die bisherigen Nachteile, wie zu hohe Preise und zu geringe Reichweiten, sind jetzt endlich passé – der Opel Ampera-e öffnet der Elektromobilität ganz neue Perspektiven.“

Opel-Chef Karl-Thomas Neumann sieht seine Marke dank des neuen E-Modells in einer führenden Position beim Thema Elektromobilität. Auch der 2011 eingeführte Ampera sei bereits ein Meilenstein der Automobilgeschichte gewesen. Mit dem Ampera-e will Neumann nicht nur technisch, sondern auch beim Absatz vorweg gehen.
gm.com

Elon-Musk-Twitter„Wir können weiterhin keinen wahrnehmbaren Einfluss einer Benzin-Preisänderung auf unsere Nachfrage feststellen. Die Bestellungen sind bislang auch bei fallenden Spritpreisen angewachsen.“

Für Tesla-CEO Elon Musk stellen die aktuell stark fallenden Preise für Benzin und Diesel keine Hürde für die eigene Wachstumsstrategie dar. In Europa wäre das Model S weiterhin eines der erfolgreichsten Oberklasse-Modelle überhaupt, besser nachgefragt als die Verbrenner-Konkurrenten Audi A8 und A7 oder BMW 7er und 6er zusammen.
insideevs.com, forbes.com (Absatzvergleich)

Franz-Chalupecky„Ich habe immer schon damit gerechnet, dass dieses Thema auf unsere Straßen kommt. Völlig unterschätzt habe ich aber die Dauer, die Wien benötigt, Ladestationen auf öffentlichem Grund zu ermöglichen.“

ABB-Vorstandsvorsitzender Franz Chalupecky zeigt sich angesichts der regulatorischen Behäbigkeit beim Thema Ladeinfrastruktur schockiert. In der österreichischen Hauptstadt scheine die Politik den Individualverkehr tendenziell auszubremsen. Dieser werde jedoch auch in Zukunft in der Stadt gebraucht, deswegen müsse das Ziel E-Mobilität jetzt angegangen werden und nicht erst in zehn Jahren.
report.at

0 Kommentare

zu „Karl-Thomas Neumann, Elon Musk, Franz Chalupecky.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch