Ladesäulenverordnung, Ladenetz.de, Hamburg, VW, Solaris.

Standardisierung von Ladesteckern & Co: Verschiedene Fachausschüsse des Bundesrates folgen der Anfrage mehrerer Branchenverbände und regen eine Änderung der Ladesäulenverordnung an. Beobachter gehen davon aus, dass der Bundesrat u.a. die Forderung einer Standardisierung von Steckern an die Bundesregierung weitergibt.
bsm-ev.de, bundesrat.de (Drucksache der Empfehlungen)

Verbessertes Backend bei Ladenetz.de: Der von Smartlab betriebene Stadtwerke-Verbund ladenetz.de hat eine neue Version des IT-Ladestationsinformationssystems LISY vorgestellt. Das System soll nun u.a. auch das Abrechnungsmanagement beherrschen. Derweil haben sich der Energieversorger EWE und der Stationsbetreiber GreenWay der Ladenetz-Roaming-Plattform e-clearing.net angeschlossen, die ebenfalls zu Smartlab gehört.
elektroniknet.de, pressebox.com, e-clearing-Anschluss: zfk.de, pressebox.de

1.800 Stromer in Hamburg: Im Großraum der Hanse-Metropole sind derzeit mehr als 1.800 Elektroautos im Einsatz. Davon stromern mit rund 800 Fahrzeugen die meisten in der freien Wirtschaft. Weitere 500 sind im kommunalen Sektor, etwa 400 bei Privatenleuten und rund 100 in Carsharing- und Taxiflotten unterwegs.
hamburg.de

Mehr Ladepunkte für VW-Kunden: Mehr als 3.000 Ladepunkte können inzwischen mit der Charge&Fuel Card von VW genutzt werden, rund 30 Prozent mehr als noch zur Markteinführung. Nutzer der Karte können noch bis zum 30.06.2016 kostenlos Strom laden.
newfleet.de

Gutes E-Busjahr für Solaris: Solaris hat im vergangenen Jahr 25 Elektrobusse an Kunden in Spanien, Deutschland und Polen ausgeliefert. Hinzu kommen Aufträge u.a. für Hannover, Hamburg und Tampere (Finnland), die 2016 ausgeliefert werden.
newstix.de

0 Kommentare

zu „Ladesäulenverordnung, Ladenetz.de, Hamburg, VW, Solaris.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch