Clean Energy Partnership, Hamburg, Volkswagen, Ladekorridor.
Ausbau der H2-Infrastruktur stockt: Lediglich 20 statt der bis 2016 versprochenen 50 öffentlichen Wasserstoff-Tankstellen gibt es derzeit in Deutschland, berichtet die „WirtschaftsWoche“ unter Berufung auf Angaben der Clean Energy Partnership (CEP). Gründe für die Verzögerung seien technische Probleme sowie die geringe Erfahrung der Genehmigungsbehörden. Die CEP erwarte deshalb, dass es bis Ende 2016 bundesweit nicht mehr als 40 öffentlich zugängliche H2-Tankstellen geben wird.
wiwo.de
Kampf gegen Lade-Blockierer: Die Stadt Hamburg stellt an allen öffentlichen Ladesäulen Schilder auf, welche die dortigen Stellplätze exklusiv für Autos mit E-Kennzeichen ausweisen. Verbrenner-Fahrer, die trotzdem dort parken, müssen damit rechnen, kostenpflichtig abgeschleppt zu werden.
sat1regional.de
Neues Lade-Bündnis in Österreich: Volkswagen gibt eine Kooperation mit Smatrics bekannt. Neue Elektroauto-Kunden von Volkswagen erhalten eine Karte, mit der sie innerhalb der ersten 12 Monate an allen Smatrics-Stationen in Österreich und Südbayern kostenlos laden können.
oekonews.at, ots.at
E-Mobilität für Wohnkomfort: Xing-Gründer Lars Hinrichs baut in der Hansestadt mit dem ‚Apartimentum‘ das angeblich „intelligenteste Haus Deutschlands“. Ab Mai sollen die ersten Mieter einziehen und werden laut Hinrichs die „größte Garage für Elektroautos in Deutschland“ vorfinden: Diese soll stolze 32 mit Ladestationen ausgestattete und auch öffentlich zugängliche Stellplätze beinhalten.
unternehmerpositionen.de, hamburg.de
Nordamerikanische Kooperation: Zwischen dem kanadischen Québec und Portland im US-Bundesstaat Maine wird ein neuer Ladekorridor für E-Fahrzeuge entstehen. Dieser soll nicht weniger als 220 Ladestationen umfassen und ab dem kommenden Jahr nutzbar sein.
globalnews.ca
0 Kommentare