Henning Kagermann, Stefan Müller, Karl-Thomas Neumann.

Henning-Kagermann„Die Elektromobilität wird kommen. Wir sollten also aufpassen, dass sie uns nicht überrollt – daran hängen Wertschöpfung und Arbeitsplätze in Deutschland.“

NPE-Chef Henning Kagermann sieht durch die zögerliche Förderpolitik den Wirtschaftsstandort Deutschland gefährdet und fordert, die Kaufprämien noch in diesem Jahr in die Tat umzusetzen.
tagesspiegel.de

Stefan-Mueller„Einen Massenmarkt für Plug-In-Hybride sehe ich nicht. Renault setzt deshalb auf vollelektrische Autos – und eine Verbesserung konventioneller Antriebe.“

Renault-Vorstand Stefan Müller formuliert im Interview mit der „WirtschaftsWoche“ die Hoffnung, dass das Elektroauto dank höherer Reichweiten, niedrigerer Preise und staatlicher Unterstützung zum bevorzugten Familienauto avancieren könnte.
wiwo.de

Karl-Thomas-Neumann-Opel„Vor einem Jahr dachte ich noch, unser Corsa und der Diesel passen bestens zusammen. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.“

Bei den europäischen Autoherstellern macht sich in Hinblick auf den Imageverlust und die schärferen gesetzlichen Vorgaben für den Diesel Ernüchterung breit. Auch Opel-Chef Karl-Thomas Neumann sieht den Zeitpunkt kommen, an dem Investitionen in Dieselmotoren zu teuer werden.
handelsblatt.com

0 Kommentare

zu „Henning Kagermann, Stefan Müller, Karl-Thomas Neumann.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch