Volkswagen, Jaguar, Formel E, Beijing Auto, Edinburgh, EFA-S.
E-Ausstellung statt Phaeton-Bau: In der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen in Dresden wurde am Freitag der letzte Phaeton montiert. Die Fabrik wird nun umgebaut und neu ausgerichtet. Am 8. April soll dort ein Schaufenster für Elektromobilität und Digitalisierung eröffnet werden. Die Belegschaft hofft indes weiterhin auf einen folgenden Montageauftrag, auch wenn der geplante E-Phaeton wohl Geschichte ist.
sz-online.de, auto-medienportal.net
Luxus-Brite als Hybrid: Jaguar will sein Topmodell XJ 2019 als Neuauflage mit viel Vernetzungstechnik und Hybridantrieb auf den Markt bringen, berichtet „Autocar“. Zum 50. Geburtstag des Modells könnte 2018 ein Konzeptauto vorgestellt werden und einen Vorgeschmack auf den V6 Hybrid geben.
autocar.co.uk
— Textanzeige —
Reichweitenangst? Jetzt eMobility-Therapie starten mit AlphaElectric. Haben Sie Angst vor zu wenig Reichweite bei Elektrofahrzeugen? Damit ist jetzt Schluss. Mit AlphaElectric, der umfassenden eMobility-Lösung von Alphabet, nehmen wir Ihnen die Reichweitenangst. Wie das genau funktioniert, sehen Sie im Video auf alphabet.de/alphaelectric
Berliner Formel-E-Strecke fix: Die Veranstalter und die betroffenen Stadtbezirke haben sich offiziell auf einen Rennplan geeinigt. Den rund 2 Kilometer lange Kurs am Alexanderplatz müssen die Fahrer etwa 43 Mal umrunden. Als weitere Neuheit veranstalten die Macher als „Race Off Pro Series“ parallel zu den Läufen in Berlin sowie Long Beach, Paris und London ein virtuelles Rennen.
e-formel.de, berlin.de, fiaformulae.com (Race Off Pro Series)
Formel-E-Renner als Straßenbolide: Die BAIC-Tochter Beijing Auto zeigt vor der Premiere nächsten Monat ein Teaserbild sowie Skizzen ihres elektrischen Supersportwagen-Konzepts mit 300 km Reichweite. Die technische Basis liefert der Formel-E-Renner des chinesisches Teams NextEV TCR.
carnewschina.com
— Textanzeige —
Am Mittwoch, den 13. April, wird Amsterdam für kurze Zeit zum EV-Zentrum der Welt. Auf der Avere E-Mobility Conference werden anerkannte Redner ein interessiertes Publikum in Schach halten.
www.aec.amsterdam
Beim Laden ausgebrannt: Das schottische Edinburgh hat ein Elektroauto weniger im Fuhrpark. Ein Nissan Leaf ist während des Ladevorgangs in Brand geraten und weitgehend zerstört worden. Augenzeugen berichten auch von kleineren Explosionen. Die Ursache ist noch ungeklärt.
liveedinburghnews.org
EFA-S wächst dank Investor: Beijing Zhonghuan Investment Management hat 75 Prozent der Anteile von Elektrofahrzeuge Schwaben (EFA-S) übernommen. Mit Hilfe des neuen Investors will der E-Umrüster für Pkw und Nutzfahrzeuge seinen Wachstumskurs beschleunigen. Ab April soll die Produktionsfläche mit einer neuen Halle vervierfacht und die Belegschaft mehr als verdoppelt werden.
swp.de
0 Kommentare