Audi, Dyson, Festelektrolyte, Lawrence Livermore Laboratory.

Neuer Porsche-Jäger: Audi hat seinen neuen Hybrid-Renner für die WEC-Langstreckenmeisterschaft vorgestellt. Mit dem über 1.000 PS starken neuen R18 steigen die Ingolstädter in die 6MJ-Unterklasse des LMP1-Reglements auf. Dafür wurde das seit 2012 verwendete Flywheel durch Li-Ion-Batterien als Speichermedium der Hybrid-Energie ersetzt. Zudem baut Audi auf eine aggressivere Aerodynamik.
autobild.de, motorsport-total.com, speedweek.com

Akku-Offensive von Dyson: Der britische Staubsauger-Riese will in den kommenden fünf Jahren nicht weniger als 1 Mrd Pfund in seine Batterieentwicklung investieren. Dyson hatte wie berichtet Ende 2015 das Startup Sakti3 übernommen, das auf die Entwicklung von Akkus mit festem Elektrolyt setzt.
bloomberg.com

— Textanzeige —
SiemensElectromobility powered by Siemens – Siemens präsentiert Lösungen für den Antriebsstrang von Hybrid- und Elektrofahrzeugen auf der „Fahrzeugschau Elektromobilität“ in Bad Neustadt a.d.S. am 16. und 17. April auf dem Festplatz der Modellstadt für Elektromobilität. Besuchen Sie uns und überzeugen Sie sich von den neuesten Innovationen.
www.siemens.de/electriccarAdvertisement

Neues aus der Batterieforschung 1: Ein japanisches Team unter Beteiligung von Toyota hat eine vielversprechende neue Batterie entwickelt und erfolgreich getestet. Die Wissenschaftler synthetisierten zwei Kristallmaterialien, die sich besonders gut für Festelektrolyte von Li-Ion-Akkus eignen sollen.
greencarcongress.com, titech.ac.jp

Neues aus der Batterieforschung 2: Forscher des kalifornischen Lawrence Livermore Laboratory wollen derweil herausgefunden haben, dass bestimmte Graphen-Metalloxid-basierte Nanokomposite die Kapazität und die Ladeleistung von Li-Ion Batterien verbessern können.
greencarcongress.com

0 Kommentare

zu „Audi, Dyson, Festelektrolyte, Lawrence Livermore Laboratory.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch