Landshut, Westerwald, Azra Canada, BYD, Arizona.
Landhut stellt um: Die niederbayerische Stadt Landshut stellt ihren städtischen Fuhrpark teilweise auf E-Fahrzeuge um. Neun Altfahrzeuge mit Verbrennungsmotor werden zwischen 2016 und 2018 gegen vier E-Bikes, zwei Elektrofahrzeuge und vier Plug-in-Hybride ausgetauscht, zudem wird eine Ladesäule errichtet. Die Umstellung ist zur Hälfte mit Bundesmitteln gefördert.
landshut.de
Gemeinschaftsinitiative Westerwald: Die Initiative „Wir Westerwälder!“ der Landkreise Altenkirchen, Neuwied und des Westerwaldkreises (Rheinland-Pfalz) stellt einen gemeinsamen Förderantrag zur Anschaffung von Elektroautos für die Fahrzeugflotten und für Ladesäulen in den Kommunen der Region.
nr-kurier.de
Ladeinfrastruktur für Kanada: Azra Canada verleast ab sofort den Renault Twizy in Kanada und kündigt an, in den kommenden 18 Monaten 40 Mio Dollar in die Installation von 2.000 Ladestationen mit 8.000 Ladepunkten zu investieren.
greencarcongress.com, newswire.ca
Millionendeal für BYD: Die chinesische Industriestadt Shenzhen will offenbar 3.024 E-Busse im Wert von rund 245 Mio Euro anschaffen. Zum Hauptlieferanten wurde Unternehmensangaben zufolge BYD auserkoren. Wer auch sonst?
autonews.gasgoo.com
Stromer für Arizona: Der Energieversorger Arizona Public Service will seine mehr als 2.100 Fahrzeuge starke Flotte nach und nach durch E-Fahrzeuge ersetzen. Darunter sind auch Sonderfahrzeuge wie Transporter mit Hebebühne.
bizjournals.com
— Textanzeige —
Baden-Württemberg Pavillon zeigt Erfolgsfaktor E-Mobilität: Zur Hannover Messe / MobiliTec stellt der Baden-Württemberg Pavillon mit seinen 43 Ausstellern vom 25.-29. April 2016 die vielfältige E-Mobilitätslandschaft des Südwestens vor. Mit dem Leitthema „Automatisiert. Vernetzt. Elektrisch.“ wird der Bogen von der Entwicklung über die Produktion bis zur Straßenerprobung teil-automatisierter E-Fahrzeuge gespannt. Besuchen Sie uns in Halle 27. www.e-mobilbw.de
0 Kommentare