Berlin, München, Tesla, ubitricity.

E-Autos im Zweischichtbetrieb: Im Projekt „Elektromobilität für soziale Einrichtungen“ haben drei Berliner Einrichtungen in den vergangenen drei Jahren E-Fahrzeuge testweise in der Pflege, sowie in der Familien- und Kinderhilfe eingesetzt. Fazit: Vom Pkw bis zum Kleinbus erwies sich die E-Antriebstechnik als alltagstauglich und ermöglichte teilweise sogar einen Zweischichtbetrieb.
emobilserver.de, presseportal.de

Schnelllader-Premiere in München: In der bayerischen Hauptstadt wurde jetzt die erste Schnellladestation der Stadtwerke München und der Münchner Verkehrsgesellschaft in Betrieb genommen. Der Standort in der Englschalkinger Straße wurde speziell mit Blick auf das Projekt „VEM – Virtuelle Elektromobilität im Taxi- und Gewerbeverkehr München“ gewählt.
muenchen.de, mvg.de

Tesla-Vermieter geht in die Schweiz: Einen Premium-Stromer aussuchen, anmieten und diesen dann vor die Haustür gestellt bekommen: So sieht das Geschäftsmodell des österreichischen Startups Blitzzcar aus (wir berichteten). Dieses expandiert im Mai ins Nachbarland Schweiz, genauer in den Großraum Zürich. Ab Sommer soll zudem das Model X angeboten werden.
handelszeitung.ch

Intelligentes Ladekabel geschenkt: Die Stadtwerke Iserlohn stellen den ersten zehn Käufern von E-Fahrzeugen, die ihren Strom zum Laden ihres Fahrzeugs über die Stadtwerke beziehen wollen, das intelligente Ladekabel von Ubitricity kostenlos zur Verfügung.
zfk.de

0 Kommentare

zu „Berlin, München, Tesla, ubitricity.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch